Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Tolle Erinnerung, 16. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Coldplay - Live 2012 (+ Audio-CD) [2 DVDs] (DVD)
Ich hatte im September das Coldplay-Konzert im Münchner Olympiastadion gesehen und sah auch den Kinofilm, der am 13. November weltweit in rund 50 Ländern gezeigt wurde. Das Konzert war trotz Dauerregen toll, und der Kinofilm war eine schöne Erinnerung daran. Und jetzt ist die DVD (sie entspricht dem Kinofilm) eine ergreifende Erinnerung an beides, an Konzert und Kino-Event! Klar, das ist perfektes Marketing, aber man ist ja nicht gezwungen, das alles mitzumachen. Ich mache es gerne. Obwohl ich schon älter (über 50 sogar) und sonst sehr kritisch bin, hat mich diese Band und speziell die Tour 2012 voll gepackt.
Im Kino hatte ich eine Begleiterin dabei, die Coldplay kaum kannte, nur aus dem Radio. Mitten im Film sagte sie plötzlich: "Jetzt bin ich auch Colplay-Fan!" Für sie war der Film also nicht Erinnerung, sondern Ersatz für ein verpasstes Konzert. Mir gefallen in dem Film vor allem die sehr schön in Schwarzweiß gedrehten Kommentare der Band über Ihr Selbstverständnis, über ihre Crew, ihre Fans, aber auch die Schilderungen, wie es ist, aus einer brodelnden Arena mit Zehntausenden zu kommen und kurz darauf ganz allein in einem stillen Hotelzimmer zu sitzen. Eine sympathische und glaubwürdige Band. Und dass es jetzt ihre Tournee auf DVD in tollen Bildern und obendrein die Songs separat auf einer CD gibt, zu einem fairen Gesamtpreis - da gebe ich gerne alle fünf Sterne.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 19.11.2012 16:56:51 GMT+01:00
Das Musikmaterial ist ja super,aber die Aufbereitung für die Blu-ray ist vom Bild her eine einziger Reinfall.
Wenn das in Zukunft Standard wird,braucht man weder DVD noch Bluray,da reicht auch VHS auf 20 Zoll.
Für solchen mit Absicht produzierten Schrott,weil die Plattenbosse meinen, man kann in
Zukunft mit so Billigprodukten Geld verdienen,mit mir nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Im Zeitalter von Full HD erwarte ich gestochen scharfe Bilder