20% Rabatt Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos Learn More sicherheitsbeleuchtung Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

5.0 von 5 Sternen Buch das Augen öffnet, 25. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Asphalt Tribe: Kinder der Straße (Ravensburger Taschenbücher) (Taschenbuch)
Ich bin 13 und interessiere mich sehr für alles, was mit Leid zu tun hat.
Bei manchen Büchern oder Filem wird die ganze Straßenkinderlage nicht realstisch dargestellt. Aber bei diesem Buch ist das anders.
Ich hatte das Buch nach 1 1/2 Stunden durch, weil ich so süchtig nach den Schilderungen dieser schlimmen Realität war. Und zwischendurch musste ich immer wieder heulen.
Im Buch sind z.B. immer wieder kurze "Papierffetzen", die den Hintergrund der einzelnen Personen beschreiben. Und sie sin dimmer gleich aufgebaut, sodass man genau weiß, was passiert. Aber das ist auch gut so. Denn genau das ist die Moral von dem Buch: Dass man immer gleich endet.
Das Buch versetzt einen in die Sicht von Straßenkindern, die keine Hilfe von den Jugendhilfen wollen. Man selbst wird zerissen und weiß nicht, welche Seite man vertreten soll.
Okay, aber jetzt rede ich hier um den heißen Brei herum. Was ich eigentlich sagen wollte: Ich empfehle das Buch 100%, weil es einfach genial ist, super geschrieben, gutes Thema, etc. pp.

Viel Spaß beim Lesen!!

[Abbrechen]