find Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 13. März 2013
Alle Monate wieder - schlage ich in der Zeitschrift Neon zuerst die Seite "Unnützes Wissen" auf und erfreue mich an dem absurden Allerlei an Antworten auf Fragen, die man sich nie gestellt hat. Vielleicht liegt es daran, dass meine DNA zu mehr als 50 Prozent der einer Banane gleicht (raten Sie mal, woher ich das weiß...) - jedenfalls macht mir das Ganze immer eine Menge Spaß. Als das Sammelsurium dann vor einigen Jahren erstmals als Buch erschien, habe ich gleich zugegriffen - in froher Erwartung, künftig nicht mehr auf die Monatsausgabe von Neon warten zu müssen, wenn mir der Sinn nach Unnützem steht. Mittlerweile muss man auch als Fußballfreund nicht mehr auf eine Skurriliätensammlung á la Neon verzichten. Wie gesagt, ich mag diesen Unfug - aber manchmal ist Mehr auch Weniger. Die Riesenportionen, die dem Leser in den Büchern geboten werden, machen recht schnell satt. Das ist so ähnlich wie bei den leckeren Häppchen, die bei Partys gereicht werden: Ist man einen ganzen Teller davon, kann das auf den Magen schlagen. Da hilft nur eine diätähnliche Disziplin beim Lesen oder man versucht es mal mit einer anderen Köstlichkeit aus dem Sammelsurium-Regal, wie dem guten alten Schott Schotts Sammelsurium: Geschenkbucheditionoder - wenn es was für Fußballfans sein soll mit dem feinen Allerletzten Fußball. Das Allerletzte: Intrigen und Dummheiten aus der Welt des Fußballs
Was ist das?

Was sind Produktlinks?