Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16

1.0 von 5 Sternen Reprint der 1. Auflage, 22. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Ich helf dir kochen: Was allen schmeckt (Gebundene Ausgabe)
Leider zeigt Amazon die Rezensionen bei allen Auflagen an.
Diese Info bezieht sich auf ISBN 3405168643.
Dabei handelt es sich um ein Reprint der 1. Auflage von 1955. Das Buch ist entsprechend knapp und veraltet.
Wer sich "Ich helf dir Kochen" nicht nur zum Ansehen sondern zum Arbeiten kaufen will, sollte unbedingt zu einer der sehr empfehlenswerten neueren Auflagen greifen.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 18.10.2008 17:18:43 GMT+02:00
Hanny K. meint:
Die schlechte Bewertung verstehe ich nicht. Ein Reprint von der 1. Auflage von 1955 ist doch super! Rezepte und alles Weitere sind doch klasse! Deswegen nur einen Stern!? Nur weil es in der neueren Auflage mehr Seiten gibt, ist deswegen das ältere nicht gleich schlechter oder gar die Rezepte unbrauchbar.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.11.2008 11:49:29 GMT+01:00
Sista meint:
Ich finde den Hinweis sehr sinnvoll. Wer einen Reprint kaufen will, soll es natürlich tun, aber man sollte schon wissen, dass es so ist. Ich habe mal das "Dr. Oetker Grundkochbuch" und "Backen macht Freude" zusammen als Reprint aus den 60ern gekauft und dann schmerzlich festgestellt, dass es kaum noch zeitgemäß ist. ZB wurde dauernd noch Schweineschmalz verwendet... Also danke für den Hinweis!

Veröffentlicht am 18.01.2010 20:00:27 GMT+01:00
Schweineschmalz-was ist so ungewöhnlich?*gg* (es spricht ein österreicher)

Ich finde den einen Stern ungerechtfertigt, da beide derzeit bei Amazon erhältlichen Bücher(bzw beide Versionen des Buches) aktuell sind. Die direkt von Amazon erhältliche ist die Neueste mit über 500 Seiten...dennoch findet man diese 1-Stern Bewertung.

Veröffentlicht am 13.05.2012 19:00:32 GMT+02:00
Andreas Diehl meint:
Hallo Leute

Ich kann das Kochbuch nur empfehlen ich bin Metzger und 21 Jahre und wer nicht Kochen kann (konnte) wird es können wer diese Kochbuch gekauft hat es ist alles sehr einfach beschrieben und man kann es leicht verstehn und nachmachen.

ALSO WIE GESAGT ICH KANN NUR DAS KOCHBUCH EMPFELEN UND SAGEN WENN IHR EINS KAUFEN MÖCHTET DANN KAUFT DIESES

"Ich helf dir Kochen"

Grüße Andy

Veröffentlicht am 14.07.2013 09:49:15 GMT+02:00
Minnimaus meint:
Für mich ist das Problem an diesem Reprint Anweisungen wie "bei mäßiger Hitze 30-40min backen". Was soll denn "mäßig" sein?? Genaue Temperaturangabe? Möglichst Umluft und normaler Ofen.