Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Herrlich Trollfestig und besser als der Vorgänger, 24. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Brumlebassen (Limited Digipack) (Audio CD)
Hoppla, fast hätte ich übersehen, dass schon wieder eine neue Scheibe der bekloppten Norweger in den Laden kommt! Als ich aber im Norwegenurlaub vor ein paar Wochen in Oslo im Unholy war, und mit dem Barkeeper ins Gespräch kam und wir irgendwie auf Trollfest kamen (die sind ja aus Oslo), hat er mir das Video zu TrinkenTroll gezeigt, welches dort gedreht wurde - und von der neuen Scheibe erzählt. True Story. Zum Glück, sonst hätt ich die vielleicht echt noch verpasst! Dabei ist sie wieder so gut.

Man bekommt hier wieder die ganze Trollfest Beklopptheit und Humor ab, eben das, was man sich v.a. bei guter Laune anhören kann oder muss! Abgedrerhte Melodien, Intonierungen, Rhythmen, komische Instrumente zwischendurch, eben das, was man gewohnt ist! Dann noch Stücke, die man auch am Lagerfeuer mit Kumpels in Norwegischen Wäldern spielen kann, und auch leichte Balladenanflüge bei "Sellout" (toller Songtitel, höhö), wo die Sängerin von Tristania mal ihre Stimme geliehen hat. Und zwischen all dem lassen Trollfest aber auch immer wieder durchblitzen, dass sie wirklich Ahnung von ihren Instrumenten haben und dann poltert wirklich guter, knackiger Folk-Death durch die Boxen. Bis zum nächsten Streich zumindest!

Dass das alles nicht Jedermanns Sache ist, ist ja klar, und wer damit nichts anfangen kann - kein Vorwurf. Ich mags jedenfalls, die Scheibe bringt mir gute Laune. Die Musik und Band hat in ihrer Eigenheit einfach Charme, Herz und Ehrlichkeit - sie wissen genau, was sie tun und wie sie sich geben und scheissen auf alles andere... das macht sie sympathisch!
Ich kann Fans der Band und scheuklappenlosen Abgedrehtheitsfreunden im Metal die Scheibe jedenfalls nur empfehlen, alle anderen sollten wirklich zuerst mal reinhören, ob das was für sie ist. Ich finds toll!

[Abbrechen]

Ort: Bonn