Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16

4.0 von 5 Sternen All Boro Kings, 22. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: All Boro Kings (Audio CD)
1996, direkt nach Erscheinen hatte ich mir auf herkömmlichem Wege die "Play Games"-CD von Dog Eat Dog im CD-Laden meines Vertrauens beschafft. Gemeinsam mit anderen Crossover-Bands wie z.B. den Beastie Boys, Rage against the Machine, Body Count u.v.m. hat mich Dog Eat Dog eine sehr lange und gute Jugend-Zeit begleitet.

Als ich vor kurzem wieder Lust auf Crossover aus den Neunzigern hatte, beschloss ich meiner Sammlung das erste Album von Dog Eat Dog hinzuzufügen und habe diesen Kauf nicht bereut.

Im Gegensatz zu RATM und Body Count leben die Titel auf "All Boro Kings" nicht nur von der Mischung aus Hip-Hop und Punkrock, Gitarrenriffs und eingängigen Drumpassagen, sondern werden teilweise geniale Saxophonpassagen begleitet, erweitert und untermalt.

Die eigängigsten Titel sind meiner Meinung "If these are good times", "No Fronts", "Who's the king" und "In the doghouse".
Ich finde das erste Album etwas "dunkler / düsterer" als "Play Games"

Alles in allem kann man diese CD allen Fans von "Crossover aus den Neunzigern" empfehlen und da dieser Personenkreis die Scheibe sicher schon kennt, erweitere ich die Empfehlung an "Nu Metal"-Fans späterer Geburt.

[Abbrechen]