Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16

5.0 von 5 Sternen Perfektes Gesamtpaket, 10. März 2014
Rezension bezieht sich auf: mumbi Fahrrad & Motorrad Halterung Samsung Galaxy S4 (Zubehör)
Montage: Die Montage am Lenker wurde von mir an einen Lenker mit normalen Durchmesser am meinem Tourenrad sowie am MTB-Lenker mit größerem Umfang getestet. In beiden Fällen ließ sich die Halterung aufgrund der veränderbaren Schanierstellung problemlos montieren. Praktisch finde ich in dem Zusammenhang die ausreichend groß dimensionierte Fixiermutter. Diese lässt sich mit dem Fingern festdrehen.

Blickwinkel: Der Blickwinkel lässt sich durch ein bei diesem Modell vorhandenes Kugelgelenk, welches man mit mit einer Mutter fixieren kann, einstellen. Ein großer Vorteil gegenüber diversen starren Lösungen. Somit ist eigentlich eine Montage an jeder beliebigen Stelle des Lenkers möglich. Den Blickwinkel kann man dann einstellen.

Handyhalterung: Das S4 wird oben in die Halterung eingeführt und erhält durch unten und seitlich angebrachte Führungen mehr als ausreichenden Halt. Von Oben wird es mit einer per Feder abklappbaren Wippe fixiert.

Ich habe die Halterung jetzt knapp 300 Km am Tourenrad getestet und bin mehr als zufrieden. Am MTB bin ich 2 sechziger Touren mit der Halterung gefahren. Hier sollte man berücksichtigen, dass der Einsatz auf rauerem Untergrund :-) natürlich Erschütterungen produziert welche sich natürlich auch auf das Gerät übertragen. Ob man das seinem S4 zumuten will bleibt jedem selbst überlassen.

Unterm Strich und in Anbetracht des Preise erhält man hier ein absolut taugliches Produkt was ich nur empfehlen kann. Ich vergebe 5 Sterne.

[Abbrechen]