Amazon-Fashion Hier klicken Anki Bestseller 2016 Cloud Drive Photos TP-Link All-in-One-BOX Learn More Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily GC HW16

5.0 von 5 Sternen Mr. Supertramp!, 16. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Roger Hodgson - Take The Long Way Home (DVD)
Wer diese DVD gehört hat, wird feststellen, wer "Mr. Supertramp" war und noch ist: Roger Hodgson!

Trotz der bereits erwähnten Minimalbesetzung liefert Roger Hodgson ein Klangerlebnis das kein weiteres Instrument vermissen lässt. Ich empfehle die DTS-Tonspur.

Über Supertramp nach Roger Hodgson kann man geteilter Meinung sein, aber Rick Davies würde ich selbst mit den besten Musikern der Welt, etwas derartiges nicht zutrauen, ihm alleine mit dieser Besetzung schon gar nicht. Bei den von Roger Hodgson geschriebenen Songs, von denen die wichtigsten auf dieser DVD enthalten sind, war der Rest der Band von Supertramp nur Beiwerk, ersetzbar und wie man bei Take The Long Way Home hören kann, eigentlich entbehrlich. Bei Dreamer und School bekomme ich in Erinnerung an alte Zeiten eine Gänsehaut! Roger war das, was diese Songs alleinig ausmachte.

Das Bonusmaterial ist gut und schön, für den Fan ganz interessant, aber wegen der schlechten Bild- und Tonqualität überflüssig und hat für mich mehr historischen Charakter.

Dieses Konzert ist für jeden der alten Supertramp-Fans ein Muss.

Schade nur, dass dieses Konzert nicht auch als CD veröffentlicht wurde.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 15.11.2012 11:24:58 GMT+01:00
Ralf meint:
Im Großen und Ganzen stimme ich Ihnen zu - bis auf die Behauptung, dass RH Mr. Supertramp ist. Für mich verkörpert er die eine, RD die andere Hälfte. Aber sei's drum.
Beim ersten Hören war ich überrascht, dass sich die mir bekannten Supertrampsongs tatsächlich mit dieser spärlichen Instrumentalisierung sehr gut anhören lassen. Selbst "School" funktionkiert ausgeprochen gut. Schade nur, dass nach rund 60 Minuten alles vorbei ist.
Das Bonusmaterial empfinde ich -wie so oft- gleichfalls als wenig ergiebig, allein schon wegen der klanglichen Qualität.