Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Gelungene Übungsreihe - sanft und praktikabel für's Büro, 13. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Yoga Express - Die besten Übungen für's Büro und unterwegs (DVD)
Wenn ich das recht verstanden habe, ist die DVD auch als "Yoga to go" erschienen.

Die DVD ist kein fortlaufender Film, was ich sehr entspannend finde. Denn dabei habe ich die Erfahrung gemacht, dass man nicht hinter her kommt und immer wieder auf "Pause" drücken und anschließend zurückspulen muss. Daher finde ich einzelne Abschnitte sehr sinnvoll.

Als Yogalehrerin fällt mir immer wieder auf, dass gerade der Atem von vielen Klienten oftmals vernachlässigt wird. Dabei ist er es, der uns mit wichtigem Sauerstoff versorgt und uns mit einer kurzen Übung "Erfrischung" und "Klarheit" bringen kann. Sicherlich wird gemeinhin unter Yoga etwas anderes verstanden (meist "nur" körperliche Übungen), aber gerade die Atemübungen sind ein sehr großer Teil des Yogas (und so effektiv!).

Der Übende in den Sequenzen spricht angenehm und in einem guten Tempo, so dass man ohne Anstrengung folgen und mitmachen kann. Die fachliche Leitung bei der Entwicklung der DVD hatten Patrick Broome und Petros Haffenrichter. Wer ein sportliches Workout (was bei dem Titel eher verwunderlich wäre) erwartet, wird enttäuscht. Wer praktikable, sanfte Atem- und Körperübungen erwartet, wird seine Freude daran haben. Als Einstieg sehr gut.

[Abbrechen]

Ort: Berlin