Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

3.0 von 5 Sternen Weiß nicht so recht ..., 2. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Long Road Out Of Eden - 2CD (Audio CD)
... was ich mit diesem Doppelalbum anfangen soll. Ich gebe zu, ein eingefleischter Eagles-Fan zu sein, ich habe die Truppe fünfmal live gesehen, besitze sämtliche Alben, aber das hier gehört in die Kategorie "nicht Fisch nicht Fleisch". Die Hälfte der Songs ist sehr gut bis gut, die andere Hälfte schwach bis unerträglich schmalzig. Sind die Herren doch schon so alt geworden, dass ihnen die nötige Power fehlt?

Oder haben sie das Album nur gemacht, um ihre nächste Farewell Tour auf die Beine zu stellen? Ich besitze das Album seit dem Erscheinungsdatum, habe es danach vielfach gehört, bis ich dachte, okay, das ist jetzt nicht meine Zeit, legŽs weg und hör dirŽs irgendwann mal wieder an. Aber auch jetzt finde ich vieles uninspiriert und lieblos dahingespielt. Einige Bands klingen auch nach zwei oder drei Jahrzehnten noch frisch, andere, wie U2 oder in diesem Fall auch die Eagles, verkrampfen, vielleicht, weil sie keine Lust mehr haben oder ihnen einfach die Ideen ausgehen. Oder sie wollen zu perfekt sein, alles toppen, was sie vorher gemacht haben und an an diesem Anspruch scheitern.

Ich gebe dennoch drei Sterne, weil allein der Opener auf Disc 2 sensationell ist, wenn auch nicht ganz an die Qualität von Hotel California heranreicht.

Mal sehen, ob die alten Herren noch mal mit einem neuen Studioalbum kommen. Ich werdŽs mir zulegen, in der Hoffnung, dass mindestens dreiviertel der Songs dem großen Können der Band entsprechen.

Live sind sie auf jeden Fall unschlagbar, wovon ich mich in wenigen Tagen überzeugen werde.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]