Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Superhero Cloud Drive Photos studentsignup Learn More Steens: Bis 10% Extra-Rabatt auf ausgewählte Möbel Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC HW16

5.0 von 5 Sternen Schöne Zusammenstellung, 19. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Vampire Diaries (Audio CD)
Vielen wird es sicher so gehen, wie mir am Anfang: beim ersten Blick auf das Tracklisting leichte Enttäuschung, denn ein paar meiner Favoriten sind nicht dabei. Wenn man sich den Soundtrack dann aber mal anhört, merkt man, wow, der ist nicht nur von vorne bis hinten durchhörbar, sondern klingt wie aus einem Guss, fast wie ein Film-Soundtrack und ist richtig gut. Viele der Bands und Sänger haben mir vorher nichts gesagt, aber gerade darunter sind ein paar echte Highlights, wie z.B. "Down" von Jason Walker aus Folge 6 (Verlorene Mädchen/ Lost Girls), "All You Wanted" von Sounds Under Radio zusammen mit Alison Sudol von A Fine Frenzy oder "Bloodstream" von Stateless, das ein bisschen an Coldplay erinnert. Aber auch die unveröffentlichten Tracks bzw. Remixe von Goldfrapp, The Smashing Pumpkins und Gorillaz haben mich überzeugt. Mein Lieblingssong ist allerdings nach wie vor "Running Up That Hill" von Placebo aus der ersten Folge. Wenn man bedenkt, wie viel Musik in der Serie ist, könnte man allein von der ersten Staffel schon 3 Soundtracks machen.

[Abbrechen]