am 28. Dezember 2013
Als das Messer bei mir ankam, war es schön verpackt in einer Schwarzen Büchse, in der eine Art Schaumstoff drin ist, worin das Messer passgenau lag. Herausnehmbar war es durch eine Kerbe, die extra für den Daumen (oder andere Finger) hereingeformt war.

Zum Messer selbst:

Das Messer ist gut verarbeitet und liegt gut in der Hand. Die Klinge ist meines erachtens nach scharf (wie lange das so sein wird kann ich nicht sagen, es ist der erste Eindruck den ich hier schreibe..) und hat eine schöne, matte Färbung.

Die Metall-Elemente des Griffs sind ebenfalls matt gestaltet. Die Holzverarbeitung sieht schön aus. Ist aber 1 zu 1 die selbe Maserung wie auf dem Produktbild. Leider kein Individuelles Bild des Holzes.

Das Öffnen des Messers ist nach etwas Übung bestimmt auch mit einer Hand in relativ kurzer Zeit machbar. Anfänglich ist es etwas schwergängig und man hat das Gefühl, irgendetwas begrenzt die Geschwindigkeit. Da der Daumenknauf bei geschlossenen Messer sehr tief eingelassen ist, habe zumindest ich nur die Möglichkeit es über die Flipperzu öffnen (ebenfalls mit dem Daumen.
Der Feststellmechanismus funktioniert, aber man muss das Messer mit etwas Schwung öffnen, damit er von alleine einrastet. Ansonsten wenn man es zu langsam öffnet, muss man die Platte in der Mitte des Griffs selbst etwas nach innen drücken.
Ob der Mechanismus geschlossen ist sollte man immer (!!) überprüfen bevor man mit dem Messer arbeiten möchte. Man hört es war - wenn Schwung da war - ganz gut, jedoch sollte man trotzdem IMMER nochmal schauen.

Insgesamt ein schönes Messer, kleine Macken aber alles in allem doch gut zu gebrauchen und schön anzuschauen!
Was ist das?

Was sind Produktlinks?