Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Ein Ereignis, 20. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Black Symphony (2 CD + 2 DVD) [Deluxe Edition] (Audio CD)
Ich kann nur eins sagen: Ein großartiges Konzert einer großartigen Band. Ich gebe zu, ich habe eine Schwäche für gigantische Chöre & Orchester. Und diese in einer Kombination mit einer guten Band sind für meiner Person einfach ein Ultimum an guter Musik.
Within Temptation haben ein beeindruckendes Konzert auf die Beine gestellt, hier passt einfach alles. Man vermisst kaum einen ihrer Hits, von "Stand my Ground" über "Angels" bishin zu "Mother Earth" und "Ice Queen" ist alles vertreten. Video und Audio überzeugen hier völlig, das Bild ist klar, der Ton quasi perfekt. Besonders hörenswert finde ich die DTS Version, hier kommt das Konzert-Feeling super rüber.
Auch die Extras überzeugen: Ein Bonus Konzert, Musik Videos und deren Making of..., Eindrücke der Tour und weitere "Goodies" lassen das Fan-Herz aufleben.
Für mich kann ich sagen: Doppel DVD + Doppel CD waren eine Investition, die sich gelohnt hat :).

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 20.09.2008 22:01:08 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 20.09.2008 22:02:42 GMT+02:00
Womi123 meint:
Was heißt hier "gute Band"?! Seitdem Nightwish Tarja Turunen rausgewarfen, haben sie doch m.E. sehr kommen lassen. Seit dem stehen 2 Bands unserer holländischen Nachbarn ganz groß in meinen Gunst: Within Temptation und After Forever! Mit diesem Mega-Event hat sich Within Temptation jedoch ganz weit nach vorne katapultiert. Puristen werden vielleicht sagen: was hat das alles in einem Rock-Konzert zu suchen? Der Gigantismus sei der Band jedoch verziehen, denn hier werden wirklich alle Sinne angesprochen. Die DVDs sind so gut geschnitten, die Tonqualität so gut, dass man das Gefühl hat, man wäre live dabei. Kurz: hier sind Maßstäbe gesetzt worden!!!!!!!!!