Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16

2.0 von 5 Sternen Gutes Spiel - schlechte Preispolitik von EA, 10. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Tiger Woods PGA Tour 14 - [PlayStation 3] (Videospiel)
Zunächst einmal, das Spiel ist ok und die Möglichkeit sich durch bemerkenswerte Ereignisse der langen PGA Geschichte zu spielen hat etwas.

Aber was mich wirklich aufregt ist die Preispolitik von EA! Nicht nur, dass Sie für das Spiel über 50 Euro verlangen, nein Sie lassen sich teilweise die Kurse selbst auch nochmal bezahlen!
Stolze 39,99 Euro kann man für 14 Kurse berappen, wer unbedingt auf dem TPC Blue Monster spielen will - mit anderen Worten, wer das "gesamte Spiel" haben will bezahlt stolze 90 Euro! Von mir EA keinen Cent dafür!

In der Vorgängerversion war dies besser geregelt, dort konnte man die Kurse über Coins tauschen, die man nach einem Spiel erhalten hat, oder man konnte diese Coins zuzätzlich kaufen.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 13.04.2013 16:04:47 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 13.04.2013 16:05:00 GMT+02:00
A.H meint:
mal ne Frage an die Besitzer von TW14 , kann man den Tournament-Modus auch ausserhalb des Karrieremodus auswählen und dann z.b das kommende Master in Augusta spielen? Im Klartext: 1-4 Tage (je nach erreichen des Cut) mit allen COM-Gegner (Leaderboard...) , danke fuer eine schnelle Antwort...

Veröffentlicht am 15.04.2013 15:01:38 GMT+02:00
zappowich meint:
Ich kann die Meinung natürlich verstehen, aber der Trend geht in jedem Spiel in diese Richtung einzelne Komponenten nachzukaufen. Mir ist es auch lieber man kann die Sachen granular nachkaufen als das komplette Spiel für 99€ mit allen Kursen. Ich denke du wirst natürlich alles inklusive Extras für 50€ haben wollen, aber du bekommst ja beim Auto auch nicht alle Extras für den Grundkaufpreis.
Ob 60€ für TigerWoods14 mit den Standardkursen (wieviel sind es? 20?) berechtigt sind möge der Käufer entscheiden...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.04.2013 08:32:52 GMT+02:00
Andreas meint:
Interessant wäre es, wenn zukünftig gleich zwei Versionen an den Start gehen. Z.B. eine abgespeckt Arcade Version mit der Anzahl an freigeschalteten Kursen, wie man es auch jetzt kennt. Und eine Premium Version mit allen Kursen zum entsprechenden Komplettpreis. (z.B. 59€ / 99€). So habe ich als Konsument gleich von Beginn an die Wahl und muss nicht den Umweg über ein Online Portal gehen. Ich bin jemand der Plug and Play sofort und im vollen Umfang geniessen möchte, und somit auch bereit einen entsprechenden Preis zu bezahlen. Wäre doch bestimmt auch eine Möglichkeit

Veröffentlicht am 09.08.2013 18:41:57 GMT+02:00
glüxkind meint:
Fairer wäre es wohl, die abgespeckte Version für weniger Geld zu verkaufen als die mit den vielen Kursen für einen Wucherpreis.