am 8. Oktober 2013
Nun ja, ich habe die Alex Rider Bücher recht rasch durchgelesen. Sie waren sehr kurzweilig und kleinere Widersprüche hie und da störten mich nicht weiter, wenn ich perfekt durchdachte und raffinierte Bücher will greife ich eher zu anderer Literatur...
Aber hier hat man das Gefühl, dass der Autor einfach noch das versprochene Buch abliefern will. Schon mal enttäuscht war ich vom Umfang, aber na ja, vielleicht wird es ja noch besser, dachte ich.
Leider nicht: von kleinen Inhaltlichen Fehlern (Beispiel: Anthrax ist entschieden eine Biowaffe, keine Chemiewaffe), eher unglaubwürdigen Details (Beispiel: das nur in genau 1. Spritze vorhandene "Gegengift"), irgendwie sehr tragischen, aber doch auch fast zu dick aufgetragenen Begebenheiten und noch riesige Logiklücken und sehr deutliche Widersprüche zu den vorherigen Büchern. Das Ziel war, zu zeigen, dass Alex und Yassen eigentlich gleich "gut" sind, aber doch eigentlich nichts dafür können, dass sie geworden sind was sie sind. Also, dass Yassen eigentlich noch das härtere Leben hatte als Alex.
Das ist schön, so etwas habe ich mir vom ganz groben Inhalt her gewünscht, aber doch nicht so!
Was ist das?

Was sind Produktlinks?