Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Selbstgemachtes verkaufen bei Amazon Handmade Amazon Scout Solo- A Star Wars Story Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic FußballLiveAmazonMusic

am 9. September 2011
Ich habe das Gerät bei bei AmaznonWarehouse fürweniger Geld gekauft.
Das Gerät war gebraucht, sah aber wie neu aus. Lieferung war wie immer bei Amazon 'sau' schnell.

Ich habe mir hier die ganzen Rezensionen durchgelesen, und kann viele Kritikpunkte nicht nachvollziehen.
Mein ZiiO hat Android 2.2 Drauf.
Das Tablet hat von Haus aus keinem GoogleMarket installiert.
Man kann es aber nachträglich installieren, und es läuft bei mir ohne Probleme.
Ein Full 'Root' ist auch möglich.
Leider ist das Tablet nicht so gut verbreitet wie andere Tablets, und es gibt noch keine Custom Rom's dafür.

Ich benutze mein ZiiO meistens zum lesen, Hörbuch hören, surfen und ab und zu zum spielen.Man könnte sagen ich bin sowas wie ein Power User' Ich benutze das Teil täglich.

Habe noch kein anderen EbookReader gehabt, aber zum Lesen ist das teil wirklich gut.
Auch bei 100 Seiten am Stück, hatte ich keine Augenschmerzen. Mithilfe von TTS Software kann man sich die Ebooks vorlesen lassen. Klappt mit Ivona TTS Software wirklich sehr gut.

Zum Musik bzw. Hörbuch hören, ist das Teil sehr gut geeignet. Damit kennt sich Creative sehr gut aus. Dank X-Fi ist die Musikquallität auch besser als bei der Konkurrenz. Die eingebauten Lautsprecher sind auch nicht zu schlecht.
Das Bild ist auch ganz OK in der Preisklasse, Helligkeit und Kontraste sind wirklich gut. Kleines Manko ist der Betrachtungswinkel.
WLAN stärke ist nicht so schlecht wie hier von manchen Leuten geschrieben. In meiner 100qm 4 Zimmer Wohnung habe ich überall empfang.

Internet Surfen geht auch ganz gut, Flash Funktioniert. Der Standard-Browser ist ein wenig lamm, aber das Teil benutzt sowieso keiner. Ich benutze Opera.

Die Kamera eignet sich höchstens für Chatten, hat die Qualli einer normalen Webcam.
Leider Gibt noch keine funktionierende Skype version mit Kamera Funktion für ZiiO.

Akkulaufzeit ist Ok. Bei Ebook lesen mehr als 5-6 Stunden.

Hardware Reset gibt es. Einfach den Power Button länger halten.

Hier die größten Nachteile.

-Kein Multitouch. Stört bei manchen Spielen.
-GoogleMarket nur mithilfe von 'hacks' installierbar
-Die Hardware Tasten sind leider nicht beleuchtet. Dafür sind es ein 'paar' mehr als bei der Konkurenz.
-Creative lässt sich immer sehr viel Zeit bei Updates und 3.x wird wahrscheinlich nicht kommen
-Kein AC3-Sound Hardware Support bei Movies. Das Tablet schafft bei mir auch FullHD 1080p .mkv Samples ohne Ruckeln, aber leider hat der Hardware Decoder kein AC3, deswegen sollten alle movies Stereo sound haben.
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
11 Kommentar Missbrauch melden Permalink