Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug studentsignup Cloud Drive Photos yuneec Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Autoradio, 9. September 2011
Rezension bezieht sich auf: JVC KD-R421E MP3-CD Tuner (Dual-Aux, USB, Bluetooth ready) (Elektronik)
Ich habe mir dieses Radio für meinen VW Golf IV 1.4 55kw gekauft.

Beim Einbau ist leider einmal die Sicherung kaputtgegangen, das war aber meine eigene Schuld und hing mit der Phantomspeisung zusammen.
Davon abgesehen war der Einbau relativ einfach. Die Anleitung sagt einem alles nötige. Das herunterbiegen der Metalnasen sollte man am besten mit einem Schraubendreher machen. Wenn man Radio in den Schacht schiebt sollte man etwas Geduld mitbringen, denn manchmal legen sie Kabel so doof, dass es dann nicht mehr passt. Aber nach ein paar Versuchen sind die Kabel so angeordnet, dass man das Radio einfach einschieben kann.

Ich hatte zu diesem Radio wie gesagt auch eine Phantomspeisung gekauft, um den Empfang zu verbessern. Aber da ich mitten im Ruhrgebiet wohne und der Empfang eigentlich überall hervorragend ist wird sie meiner Meinung nach nicht unbedingt benötigt.

Die Bedienung ist total einfach, lediglich die Tasten für "nächster Titel" und "vorheriger Titel" sind nicht leicht zu treffen ohne hinzusehen. Aber damit kann man leben. Ansonsten funktioniert alles wunderbar.

Optisch passt es sich gut in den Golf ein. Die rote Tastenbeleuchtung passt zu der Werksamaturbeleuchtung. Ich hatte mich aufgrunden der schlechten Ablesbarkeit gegen ein blaues Display entschieden. Dieses schwarze Display mit weißer Schrift wirkt aber auch sehr passend.

Kann man kaufen.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 13.06.2013 11:52:59 GMT+02:00
Fabian A. meint:
Lieber Leutnant, welchen ISO adapter hast du/sie verwandt? Musstest du etwas umstecken wenn ja auf welche pins muss ich achten? danke :)