am 3. November 2010
Dieser Titel sorgt dafür dass ich nun auch meine erste Kundenrezension schreibe.

Wie lange warte ich nun schon auf die "Schöne und das Biest" Das letzte mal habe ich ihn als Kind im Kino und später auf VHS gesehen. Mit meinen 28 Jahren bekomme ich nun die Chance diesen wunderschönen Film neu zu erleben.

Ich habe bewusst mit meiner Rezension gewartet bis ich den Film selber in der Hand hatte, habe ihn dann auch gerade eben gesehen.

Allgemeines:
Die Blu Ray ist im Schuber verpackt. (Das FSK Logo ist, wie gehabt, fest Aufgedruckt) Das Front Cover ist Geprägt und wirkt sehr hochwertig. Der Name Diamond Editon passt wie die Faust aufs Auge
Der Hauptfilm befindet sich mit Extras zusammen auf Disc 1. Eine weitere Blu Ray hat die restlichen Extras "gelagert" Wie üblich bei Disney liegt wieder eine DVD mit dem Film bei.

Film:
Braucht man ja nicht viel zu zu sagen, er hat in all den Jahren nichts von seiner Faszination verloren. Geschichte Traumhaft, Musik wunderschön.
Es befindet sich sowohl die klassische Kino Version, als auch der Extended Cut auf der Disc.

Blu Ray:
Man könnte meinen der Film lief erst vor einem halben Jahr im Kino, das Bild ist makelos und erstrahlt in den kräftigsten Farben. Die räumliche Tiefe ist für einen 2D Zeichentrickfilm äußerst beeindruckend. Die Tanzszene ist hierbei besonders hervorzuheben.
Sprache und Soundtrack erklingen in kräftigen Tönen, der Bass kommt besonders in Szenen mit dem Biest unheimlich gut zur Geltung, sowie auch in "Kampfszenen".
Das Hauptmenü ist richtig klasse gemacht, mehr will ich aber nicht verraten :)

Extras:
Sind so viele, dass ich sie nicht mal alle gucken konnte. Aber Disney Typisch mit kleinen Spielen und sehr interessanten Infos rund um den Film und den fantastischen Soundtrack

Fazit:
ENDLICH ENDLICH ENDLICH haben wir die Chance einen der besten Disney Filme zu Hause immer wieder erleben zu können.
Die Blu Ray Disc ist meine klare Kaufempfehlung.

Ich wünsche allen eine wunderschönes Film Erlebnis
69 Personen fanden diese Informationen hilfreich