Sale Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle SonosGewinnen BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 2. Juni 2012
Ich habe den Zweiteiler jetzt drei Mal durch und muss sagen: TOP - hat mir richtig gut gefallen. Und damit meine ich vorrangig gar nicht mal die Geschichte sondern viel mehr die produktionstechnische Arbeit.

Bei Folge 71 gab es zurecht einigen Anlass zur Beschwerde. Folge 72 hat mir persönlich schon wieder sehr gut gefallen, klang aber noch nicht wie die gewohnten Döring-Sinclairs. Bei 73 + 74 höre ich nun jedoch, von der Erzählerin und dem neuen Intro mal abgesehen, keinen Unterschied mehr. Gerade die Passagen mit Dr. Tod, Lady X und Lupina klingen so vertraut, dass ich mir nun überhaupt keine Sorgen mehr über den weiteren Verlauf der Serie mache.

Besonders gefallen hat mir der spannende Aufbau der Geschichte und der Sprecher-Cast - Debbie klingt ja total knuffig, und Luparo mit seiner schnarrenden Stimme richtig schön verschlagen. Der Soundtrack gefällt mir ebenfalls sehr gut, und im zweiten Teil gibt es sogar (in einer Lady X/Glenda-Szene) eine Passage, die ein wenig nach "Alien" klingt. Beim Showdown hätte man ruhig noch ein bisschen mehr Action abbrennen können, denn so kam mir beim Hubschrauber-Einsatz die vielgepriesene Elite doch recht schlapp vor. Ebenfalls schade fand ich das Rauskürzen manch interessanter Handlungsstränge: Lupinas Übergriff auf Dr. Tod und die angedachte Exekution durch Xorron hätte man ruhig drin lassen oder zumindest in einem kleinen Flashback erwähnen können. So fehlt ein bisschen das Verständnis, warum Morasso so skrupellos auf ihren Alleingang reagiert.

Von mir für beide Teile zusammen eine satte 2 - und zum Schluss ein Rat: Macht den Test mit der Werwolf-Elite und überzeugt Euch, dass nun fast alles wieder beim Alten ist! Wer nach diesem Zweiteiler immer noch behauptet, das wäre überhaupt nicht mehr der alte Sinclair, dem geht es wirklich nur um's Prinzip ;-)
11 Kommentar| 5 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?