5.0 von 5 Sternen Kurz und bündig auf den Punkt gebracht!, 27. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Calming Signals - Die Beschwichtigungssignale der Hunde (Gebundene Ausgabe)
In meinem Fall hat dieses Buch die Beziehung zwischen mir und meinem Hund sehr beeinflusst. Meine Hündin hatte keinen guten Start ins Leben und ist dadurch im Verhalten oft seltsam und sehr sensibel. Endlich habe ich ein Buch gefunden, welches mir Antworten auf ihr Verhalten gibt. Die Erkenntnis, das ich durch unbewusste Bewegungen, Mimiken und Haltungen meinen Hund verunsichere, war mir bereits klar. Dieses Buch jedoch bringt die Auswirkungen verschiedener Verhaltensweisen auf den Hund auf den Punkt und zeigt zusätzlich auf, wie wir dem Hund bewusst Signale geben können. Besonders Halter von unsicheren Hunden können diese Beschwichtigungssignale helfen, ihrem Hund ein Gefühl von Sicherheit zu geben. Ich habe direkt angefangen, diese Signale anzuwenden und bin verblüfft, wie sich mein Hund dadurch entspannen kann. Ausserdem wird immer wieder klargestellt, das Gewalt und Druck bei Tieren nichts Positives bewirken kann. Das Buch regt dazu an, über das eigene Verhalten kritisch nachzudenken und ist ein weiterer Beitrag im Kampf für einen würdevollen Umgang mit unseren Mitgeschöpfen.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]