find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 16. April 2003
Ich habe ja schon viele Neuveröffentlichungen von jungen Nachwuchsbands miterlebt. Nur wenige Bands haben es bisher geschafft sofort zu meinen Alltime faves aufgenommen zu werden.
Das Debut-Album von Mew hat es auf Anhieb geschafft.

Das Album kann ich mir mittlerweile nicht mehr aus meinem CD-Player denken. Mit dem Song "Am I Wry? No" startet das Album mit einem klasse Song. Der Song "156" und "Snow Brigade" folgen dem melodiösen gitarrenlastigen Sound. Dabei wirkt die hohe Stimme des Sängers zerbrechlich, aber nicht traurig.
Das Duett mit Stina Nordenstam in dem Stück "Symmetry" erweist sich als richtig gelungen. Die Stücke "Behind the Drapes" und "Her Voice is beyond her years" nehmen dabei wieder mehr Fahrt auf klingen insgesamt poppiger und verträumter.
Dieses wohlige Gefühl setzt sich auch bei den nachfolgenden Stücken "Eight flew over, one was destroyed" und "She came home for christmas" fort.

Das aktuelle Video "She Spider", bei Fast Forward zu sehen, setzt dagegen kurz vor Schluß auf Tempo und Spannung.
Mit dem Song "Comforting Sound" (Single of the week beim NME) wird dann noch ein 8 minütiges Epos a la Kent's "747" abgeliefert. Das Album ist von vorne bis hinten ein Leckerbissen. Unbedingt anhören.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?