Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimited longss17

3.0 von 5 Sternen Okay, gibt aber besseres, 26. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Backen. I love baking - (Gebundene Ausgabe)
Ich backe fast jede Woche und habe daher schon diverse Backbücher und Rezeptquellen (Internet etc.) ausprobiert.
Dieses Buch von Cynthia würde ich für jemanden, der ebenfalls gerne und viel backt, als gutes Mittelmaß bezeichnen. Ist man dagegen Backanfänger oder möchte einfach nur etwas produzieren, was ganz ordentlich schmeckt, ist das Buch besser geeignet.

Positives:
- Das Buch gibt genauere Anweisungen, wie vorzugehen ist, als andere Backbücher. Nützlich, wenn man nicht so viel Erfahrung hat.
- Bisher ist mir kein Rezept komplett mislungen.
- Die Fotos finde ich persönlich gut gemacht

Negatives:
- Die Rezepte sind auch bei etwas Erfahrung nicht gelingsicher. Bei einem Rezept war der Teig z.B. definitiv viel zu feucht und von "kneten" konnte somit keine Rede sein. Hätte ich nicht aus meiner Erfahrung heraus gewusst, wieviel und welches Mehl man in solchen Fällen zugeben kann, ohne dass der gesamte Kuchen trocken wird, hätte ich an der Stelle ein Problem gehabt.
- Stimme anderen Rezensenten zu, dass der Verweis auf künstliches Vanilleback nicht nachzuvollziehen ist (außer, Cynthia kooperiert tatsächlich mit dem Hersteller). Für eine Autorin, die sonst absolut detailversessen ist und sogar meint, man dürfe keine Magermilch verwenden sondern nur Vollmilch, erscheint so eine Empfehlung etwas seltsam.
- Übersetzungsfehler - z.B. bei " Chocolate Swirl Babka" wird "Swirl" übersetzt als "Mit Variationen". Kein Drama, aber zeugt von schlampigen Lektorat
- Alle Rezepte okay, aber bisher nur eines wirklich gut. Ein Maßstab für "wirklich gut" ist für mich, ob mich das Testpublikum nach dem Rezept fragt - und wie schnell der Kuchen weg ist :-). Da hatte ich schon wesentlich besseres.
- In einem Backbuch erwarte ich keine Rezepte für Eis oder Schokoladensauce. Sieht für mich so aus, als wären der Autorin die Ideen ausgegangen.

Ich würde das Buch nicht noch einmal kaufen.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Ort: hamburg