flip flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 24. Februar 2010
Ich habe ganze 3 dieser Flaschen daheim, eine davon als Geschenk und die beiden anderen 300ml bzw. 350ml selber gekauft, alle um denselben Preis.

Prinzipiell sind sie alle je nach Situation eine ganz grosse Hilfe, aber es sind tatsaechlich ganz unterschiedliche Warmhaltezeiten dabei!

Unten am Boden steht eine Artikelnummer, jedenfalls bei 2 von dreien:

300ml ohne Bodenaufdruck haelt einige Stunden warm. Wenn kochendes Wasser eingefuellt wird, wird nach kurzer Zeit auch die Flasche aussen ganz heiss, und entsprechend ist der Waermeverlust.

350ml mit Bodenaufdruck EN12486 LD/08 haelt ueber Nacht warm, wenn am Abend kochendes Wasser eingefuellt wird. In der Frueh hat es dann etwa Trinktemperatur. Ist auch praktisch und es geht bisschen mehr rein (350ml) und sie ist nur ganz wenig groesser als die 300ml Flaschen.

300ml mit Bodenaufdruck EN12546 CD/08 ist fantastisch in der Warmhaltezeit, wenn am Abend kochend heisses Wasser eingefuellt wird, hat es in der Frueh noch immer gut 60°C und wenn es erst nach 24 Stunden geoeffnet wird, ist es noch immer waermer als Trinktemperatur. Es geht zwar nicht soviel rein, kann aber mit kaltem Wasser zur gewuenschten Temperatur verduennt werden und man hat dadurch laenger was davon. Ganz toll!

Die Verschluesse sind sehr praktisch aber generell nicht sonderlich solide, wobei ich auch da zwei verschiedene hab. Einen wo man nur mit dem Mittelknopf auf und zumacht, und einen wo man mit dem Mittelknopf auf und dem Ring zumacht.
Was man beachten muss ist, dass der Verschluss dichtet, wenn er auf Position "zu" ist, daher kann man ihn bei angefuellter Flasche nicht gut raufdrehen!!! Deshalb meinen einige, dass er undicht ist oder sich nicht druecken laesst. In Wirklichkeit ist es aber so, dass man ihn IM GEOEFFNETEN ZUSTAND gut raufschrauben muss und DANN ERST zumachen (roten Knopf druecken)! Danach kann man den Ueberstand abgiessen, und dann ist alles dicht.

Kann ich nur empfehlen, aber all diese Information findet sich leider nirgends, wenn man sie braucht, man muss das erst selbst herausfinden. Entsprechend verwirrend sind die Kritiken.
192 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|44 Kommentare|Missbrauch melden| Permalink