Hier klicken MSS Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle DepecheMode longss17

5.0 von 5 Sternen Spannung pur, 3. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Augensammler: Psychothriller (Taschenbuch)
Erst tötet er die Mutter, dann verschleppt er das Kind und gibt dem Vater 45 Stunden Zeit für die Suche. Das ist seine Methode. Nach Ablauf der Frist stirbt das Opfer in seinem Versteck. Doch damit ist das Grauen nicht vorbei: Den aufgefundenen Leichen fehlt jeweils das linke Auge. Bislang hat der »Augensammler« keine brauchbare Spur hinterlassen. Da meldet sich eine mysteriöse Zeugin: Alina Gregoriev, eine blinde Physiotherapeutin, die behauptet, durch bloße Körperberührungen in die Vergangenheit ihrer Patienten sehen zu können. Und gestern habe sie womöglich den Augensammler behandelt …

Der Autor:

Sebastian Fitzeks Psychothriller sind definitiv nichts für schwache Nerven. "Therapie", erschienen 2006, war sein erstes Werk - und wurde gleich ein Bestseller. Seither präsentiert der Friedrich-Glauser-Preisträger einen Erfolgstitel nach dem anderen. Zum Glück entstammen die bedrohlichen Plots seiner Fantasie - und ebenfalls erfreulich: Fitzeks Sprache hat wenig mit seinem Uni-Abschluss zu tun. Denn sein erstes Buch schrieb der 1971 geborene Berliner in Form einer Jura-Promotion zum Thema Urheberrecht. Es folgten redaktionelle Tätigkeiten in Funk und Fernsehen. Als Autor und bekennender "Mailoholic" ist Fitzek ebenso fleißig wie kommunikativ, tourt gern auf Lesereisen und ist (fast) immer online. Sein Wohnort ist weiterhin Berlin.

Meine Meinung:

Das ist bereits nach „Abgeschnitten“ und „Die Therapie“ mein drittes Buch des Autors und ich bin wieder super begeistert gewesen. Ich finde Herr Fitzek schafft es einfach auch ohne viel Blut Bilder im Kopf zu erzeugen die einen schaudern lassen. Auch diese Geschichte ist wieder so grausam und abscheulich obwohl der Hauptteil sich um die Ermittlung dreht. Es ist so gut verzwickt das man erst am Schluss auf die Lösung kommt und das liebe ich bei Büchern. Die Spannung baut sich von Seite zu Seite auf und hält sich im gesamten Buch. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig und die Seiten fliegen nur so dahin. Die Story ist sehr gut durchgedacht und es blieben auch für mich keine Fragen offen.

Ich kann dieses Buch jedem Thriller Fan ans Herz legen. Man sollte sich viel Zeit nehmen und das Telefon ausschalten denn mich hat es so gefesselt das ich die Zeit vergessen habe. Ein super Thriller und es geht noch weiter denn „Der Augenjäger“ ist der zweite Teil. Ich freue mich nun darauf und kann schon sagen das ich jedem empfehlen würde erst den Augensammler zu lesen da sonst die Spannung verloren geht da am Anfang des Augenjägers bereits die Auflösung steht. Und das wäre wirklich sehr schade denn es lohnt sich die Spannung im Augensammler zu genießen.

Eine absolute Empfehlung und jeder sollte mal einen Fitzek gelesen haben.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]