Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

2.0 von 5 Sternen Das Konzept ist gut... aber zu viel Wissen auf einmal..., 11. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Erst ich ein Stück, dann du - Ritter und Burgen: Sachgeschichten & Sachwissen (Erst ich ein Stück... Sachgeschichten & Sachwissen, Band 1) (Gebundene Ausgabe)
Ich habe viel Bücher aus der Reihe "Erst ich ein Stück dann du" von Patricia Schröder gelesen und alle Bände haben mich eigentlich überzeugt. Dieser Band jedoch ist anders, von einem anderen Autor und in einem anderen Stil: Hier soll neben dem Lesen Lernen auch Sachwissen vermittelt werden. Für meinen Geschmack ist das zu viel de Guten: die Erstleser müssen sich auf das Lesen konzentrieren und dann gleichzeitig noch das Sachwissen aufnehmen? Das ist zu viel Multitasking für den Anfang. Sachwissen ist schön und gut, ist auch durchaus gut in diesem Buch vermittelt, aber dann müsste man dieses Buch als Vorlesebuch nutzen. Mir gefallen die anderen Bücher dieser Reihe deutlich besser (auch wenn dieses Thema spannend ist) und ich bin froh, dass ich es mir nur ausgeliehen und nicht gekauft habe.

[Abbrechen]