Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive BundesligaLive

5.0 von 5 Sternen tolles Mehl zur Mischung mit anderem Getreide, 29. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Werz Quinoa-Vollkorn-Mehl glutenfrei, 1er Pack (1 x 500 g Karton) - Bio (Lebensmittel & Getränke)
Ich verwende das Quinoa-Mehl zusammen mit einem größeren Anteil von Dinkel- und Mais-Mehl für das Brotbacken. Gelingt zusammen mit Dinkel-Sauerteig hervorragend. Mein Rezept: 600 Gramm Dinkelvollkornmehl, 200 Gramm Quinoa und 200 Gramm Mais-Mehl, 750 ml warmes Wasser, 1 B eutel Hefe und 1 Beutel Dinkelsauerteig, etwas Salz und alles gut und lange verkneten. Danach mindestens 1 Stunde ruhen lassen. Jetzt in eine Brotbackform (bei mir: Kasten), wieder (und das ist wichtig!) ca. 40 Minuten Ruhe. Danach in den auf 230 Grad vorgeheizten Backofen, nach 10 Minuten auf 190 Grad zurückschalten und weitere 45 bis 55 Minuten (je nach Bräunungsgrad) ausbacken. Sofort aus der Form stürzen und auskühlen lassen. Es schmeckt für mich wunderbar! Man kann das Brot auch herzhaft mit kleinen getrockneten Tomaten mischen, oder Oliven, oder (besonders aromatisch) mit ein wenig getrockneten und kleingerebelten Kräutern aus dem Garten. Gujten Appetit.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 06.05.2015, 17:42:17 GMT+2
D.H. meint:
Vielen lieben Dank, ich werde das Rezept direkt mal ausprobieren.