flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

am 7. September 2012
Der Plot ist interessant, aber die Story zu sehr abgehoben.
Geld ist kein Zahlungsmittel mehr, sondern die Lebenszeit?
Der Film beleuchtet nie, wie das anatomisch realisiert wird. Das wäre jedoch einen Hauptstrang in der Geschichte wert gewesen.
Auch das Auf- und Entladen der gegebenen Lebenszeit selbst, ist nur abstrus und wirkt wie gewollt und nicht gekonnt.
Macht überhaupt keinen Spaß.
Und weil das so lieblos verpackt ist, kommen auch die Darsteller nicht gut weg. Sie vermögen es einfach nicht, der Geschichte Brisanz einzuhauchen. Ob sie nun ihre Vorhaben schaffen oder in China kippt ein Reissack um, es ist völlig egal.

Schade deswegen, weil gutes Personal nicht effektiv eingesetzt wurde. Justin Timberlake und Cillian Murphy machen eine gute Figur. Auch Amanda Seyfried vermag hier etwas mehr zu begeistern. Wenngleich sie ihre Schauspielkünste unbedingt noch weiter ausbauen muss. Das ist einfach noch nicht rund bei ihr.

Wenigstens spielt das technische Personal gut mit. Die Kameraführung finde ich ganz Oldschool gut gelungen. Da gibts keine hektischen Bilder oder Kamerasprünge, keine Zeitlupen- oder -raffer-Effekte, nix s/w dazwischen oder schnelle Bilder bei denen die Handlung nur noch erahnt werden kann.
Der Film wurde in tollen, gleißenden Farben gehalten. Wenig dunkle Szenen sind verarbeitet.

Was denn auch das Filmkorn einmal mehr hervorstechen lässt. Auch empfand ich hier den Schärfeverlauf nicht immer glücklich. In schnelleren Szenen verhaspelt man sich doch mit dem Schärfepunkt, und die Charaktere und das Set wirken an einigen Stellen matschig.

Der Ton ist recht unspektakulär. Ich nahm weder großartige "WOW"-Effekte wahr, noch hab ich mich an einigen Stellen ärgern müssen.
Nun gibt die Story aber auch nicht viel Raum für eine Surround-Kulisse. Die Dialoge wurden (im O-Ton) sauber abgemischt, und klingen klar über den Center.
7 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink