find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 2. Mai 2010
Ich habe diese Karte seit einigen Tagen. Erst wollte ich die alte Version (Eye-Fi Pro 4GB WiFi SD (SDHC) Card) kaufen, die hat aber nur Class2, die neue Pro hingegen Class 6 udn ist somit doch viel schneller.
Für mich ist wichtig, dass die Karte auch RAW-Dateien übertragen kann, somit kommen nur diese beiden Karten in Frage.
Als erstes muss man die Karte mit dem mitgelieferten Adapter an den PC anschließen, dann ein Programm installieren und schon kann man die Karte konfigurieren:
Auf welchen Speicherort die Daten kommen sollen und im WLAN-Netz (bei mir eine Fritzbox) anmelden. Die Karte in die Kamera und das erste Foto geschossen, schon beginnt die Datenübertragung, es dauert zwar seine Zeit aber ich kann bereits weiter fotografieren. Die Karte überspielt parallel die Daten per WLAN auf den PC.
Ich arbeite derzeit mit eine Canon EOS 450D, bei der neuen 550D kann man sogar die WLAN-Funktion über das Menü ausschalten, denn der Akkuverbrauch steigt durch die WLANfunktion immens an. Ich muss das immer über die mitgelieferte Software machen, wenn ich also die Karte ohne WLAN nutzen will. Laut Canon Hotline ist kein Firmware Update vorgesehen.
Toll ist auch noch, dass die GPS-Daten direkt in die EXIF-Daten der Bilder geschrieben werden, das soll angeblich auch über fremde WLAN-Netze gehen, das habe ich aber noch nicht ausprobieren können.
33 Kommentare| 50 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?