4.0 von 5 Sternen funktioniert mit ubuntu 9.10 karmic kaola 64 bit version einwandfrei, 22. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Compaq 615 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (AMD Athlon QL66 2.2GHz, 4GB RAM, 320GB HDD, ATI HD3200, DVD, FreeDOS) (Personal Computers)
nach langen recherchen im netz hab ich mich für dieses notebook entschieden und bis heute nicht bereut.

ich bin seit 2 wochen stolzer besitzer und kann wirklich nur eine empfehlung dafür aussprechen. alles läuft in meinem fall mit ubuntu
einwandfrei, es gibt keine treiber probleme. es wird alles und damit mein ich wirklich alles sprich kamera, fn-tasten, grafik, sound etc.
selbstständig von ubuntu erkannt wo ich ja die größten befürchtungen hatte. mit diversen windows versionen kann es, laut mehreren
anderen rezensionen, ja zu treiber problemen kommen.

mit der 64 bit version von ubuntu werden übrigens auch die vollen 4GB angesprochen.

zum notebook selbst:

das design ist wirklich ansprechend und fühlt sich hochwertig an. das display ist sehr hell und gestochen scharf, ausser der kontrast
könnte besser sein.

für den lüfter und den lautsprecher muss ich aber einen punkt abziehen: der lüfter arbeitet fast ständig, zwar auf niedriger drehzahl
jedoch kann er in ruhiger umgebung etwas nerven.

der mono lautsprecher ist auch nicht gerade das gelbe von ei, da hätte es ruhig ein 2ter sein können.

fazit: ein richtiges power paket zum absoluten kampfpreis!!!!!!!

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]