Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

5.0 von 5 Sternen Die vierte Auflage von Eric Claptons Crossroads Guitar Festival, 15. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Eric Clapton - Crossroads Guitar Festival 2013 [Blu-ray] (Blu-ray)
Mir ist zwar aufgefallen, dass dieses Blu-ray Disc Set im Vergleich mit anderen aktuellen Veröffentlichungen relativ starkes Bildrauschen aufweist und die Aufnahmen für HD-Material teilweise etwas unscharf sind, aber die Bildqualität ist trotzdem keinesfalls "unterste Schublade". Das Bild ist auf jeden Fall besser als das jeder DVD, die ich gesehen habe. Für Blu-ray-Verhältnisse ist die Bildqualität zwar etwas schwach, aber ich habe schon wesentlich schlechtere HD-Transfers gesehen. Man sollte sich nicht von übertriebenen Rezensionen abschrecken lassen, welche die Bildqualität dieser Blu-rays schlechter darstellen als sie eigentlich ist.

Abgesehen davon ist die Musik grandios. Das Aufgebot an fantastischen Musikern aller Altersklassen von B.B. King (Jahrgang 1925) bis Quinn Sullivan (Jahrgang 1999) ist beeindruckend und da die beiden Blu-rays zusammen fast fünf Stunden Spielzeit haben, wird man lange Freude an diesen Konzertaufnahmen haben.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 17.11.2013, 18:54:36 GMT+1
Pixelmax meint:
Ganz offensichtlich gibt es von Player zu Player Unterschiede. Bei mir zeigen sich diese extremen Bild- und Tonfehler allerdings auf zwei verschiedenen Geräten gleich stark und völlig inakzeptabel. Dass Diese Bluray irgendwo fast fehlerfrei laufen soll, kann ich kaum glauben........

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.11.2013, 21:17:20 GMT+1
Zuletzt vom Autor geändert am 17.11.2013, 21:17:54 GMT+1
Toby Richard meint:
Das ist schon eigenartig. Bei mir gibt es keinerlei Bild- und Tonfehler. Ich kann lediglich ein relativ starkes Bildrauschen ausmachen, was man nach aber nicht wirklich als Fehler bezeichnen kann, da bei nicht wenigen Filmen auf Blu-ray das Bild mehr oder weniger stark rauscht. Bei der "Crossroads Guitar Festival 2013" Blu-ray ist das Bildrauschen meiner Meinung nach noch völlig akzeptabel. Ich habe auf Blu-ray schon bei weiterem schlechtere Bilder gesehen.

Möglicherweise kommen nur manche Blu-ray Player mit der Disc nicht zurecht, da die Fehler, wie Sie sie beschreiben, wohl nicht bei allen auftreten. Ich spiele die Blu-ray Disc übrigens mit einem BD-ROM Laufwerk ab und habe wirklich keine Probleme.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.11.2013, 10:30:13 GMT+1
Bei mir ist die Wiedergabe über den PC auch etwas besser, das Bildrauschen über den TV ist aber aus einer Entfernung mit der 2,5 fachen Diagonale absolut nicht mehr zu bemerken. Asynchroner Ton kann bei einigen Geräten auftreten, wenn sie nicht exakt mit der Aufnamefrequenz 60 Hz abgespielt werden, oder extern über einen analogen Ausgang der Ton übertragen wird.