5.0 von 5 Sternen Schmuckstück, vor allem mit dem flachen 14-42 EZ Objektv, 13. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Olympus OM-D E-M10 Systemkamera (16 Megapixel, Live MOS Sensor, True Pic VII Prozessor, 3-Achsen VCM Bildstabilisator, Sucher, Full-HD, HDR) Kit inkl. 14-42mm Objektiv (elektr. Zoom) silber (Camera)
Ich stimme den Ausführungen von Jonas Döring uneingeschränkt zu. Ich komme auch von der Olympus EM-5. Ich bin aber nicht umgestiegen auf die EM-10, sondern habe sie mir als (weitere:-) ) Zweitkamera gekauft. Meine bisherigen Zweitkameras waren Kompaktkamers, hochwertige zwar, aber immer mit dem Makel behaftet, dass man keine Objektive wechseln konnte bzw. man Einschränkungen bei der Bildqualität und beim Handling (fehlender Qualitätssucher) hinnehmen musste. Fällt die Erstkamera einmal im Urlaub aus - Ist mit bereits auf einer Fernreise passiert - habe ich nun die EM-10 und kann alle meine MFT Objektive der Erstkamera an ihr nutzen. Ich muss also nur das schlanke Gehäuse der EM10 mitnehmen, das kaum größer ist als das einer Kompaktkamera. Ein weiterer Vorteil: da beide Kameras aus der selben Familie kommen, haben sie auch die gleiche Menüführung und fast ein identisches Menü. So muss man nicht groß umdenken und spart wertvolle Sekunden, wenn es um jenen einzigartigen Schnappschuss geht. Kurzum, die EM10 ist gerade zur EM1 und EM5 die perfekte Ergänzung. Klein wie eine Kompakte und auch nicht wesentlich teurer als die Sony RX100 II, doch wesentlich vielseitiger. Schade, dass sie keinen Wetterschutz hat, denn auf Fern- und Trekkingreisen ist das schon von Vorteil. Vermutlich kann man noch mehr Kamera für diesen Preis nicht erwarten. Die WLAN Funktionen funktionieren übrigens fabelhaft und machen Spaß.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]