find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 3. März 2014
Vorab - ich bin vom Fach und habe von Berufswegen löten gelernt.

Zu Produkt:
Leider passt dieses nicht genau - daher nur 2 Sterne. Die Buchse wird vorab in 4 Ovale Langlöcher eingesetzt und dort angelötet. Leider sind die beiden Metallfähnchen welche sich hinten bei den Pins befinden zu lang und passen nicht ganz ins Loch. Ergebnis ist, dass die Pins nicht auf der Platine aufliegen. Beim ersten mal habe ich versucht die Pins diesen Spalt hinunter zu biegen - erfolglos - da die Pins nicht flächig auflagen hat die Kapillarwirkung beim Löten nicht funktioniert bzw. ausgereicht. Also erste Buchse wieder auslöten (=zerstören) - zum Glück hab ich 2 bestellt - zweiter Versuch.

Hier habe ich nun mit einer Nagelfeile diese Fähnchen zurecht gefeilt. Nun lagen die Pins auch auf den Leiterbahnen auf und konnte diese mit Erfolg verlöten. Weil mir die Anpassung gelungen ist gibt's 2 Punkte, ansonsten hätte es nur 1 Punkt gegeben.

Zur Arbeit:
Das ist ein echtes "gefuzle". Ich habe mich vorab mit einer Lupe 2 fach und 10 fach Mehrzwecklupe (so eine die man sich am Auge ein zwickt) versorgt. Ohne dieser 10 fach Lupe hätte ich das Problem mit den nicht aufliegenden Pins nicht erkannt und wäre gescheitert.

Ohne extra Flussmittel geht gar nichts - daher dieses parat haben. Statt dem synthetische Alkohol habe ich Parfüm verwendet. Weiters hatte ich eine Entlötlizze und Absaugpumpe bei der Hand sowie einen Lötkolben mit sehr feiner Dauerlötspitze. Ich empfehle diese Arbeit wirklich nur versierten Meschen. Ich habe in Summe ca. 3 Std gearbeitet (1,5 hat mich das oben erwähnte Problem gekostet). Das ganze extra Werkzeug hat mich 25 € gekostet. Ich rate jedem der das machen will , sich mindestens 3 Stk. anzuschaffen, denn muss die Buchse entlötet werden wird diese zerstört
Anzusehen gibt's das ganze auf Youtube, man merkt erst wenn man die Buchse in Händen hält, dass die auch mit ca. 5 facher Vergrößerung gefilmt haben und wie klein alles ist ....

[...]
11 Kommentar| 3 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?