find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 1. Juli 2011
Gut -gehört hatte man ja schon einmal von dieser abenteuerlichen Geschichte, dass sich jemand selbst den Arm amputiert. Gruselig schaurige Neugierde ließ mich das Buch lesen.Ich war wirklich gespannt, wie man solch eine Geschichte erzählt. Eingeteilt in die Tage seines Martyriums schildert Aron Ralston in dem Buch die Tage und Nächte, die er durchstand, bis es schließlich zu der Amputation kam. Bis es zu dieser Aktion kommt, muss man ungewollt in Rückblenden ziemlich viele Berge in jedem Detail mitbesteigen und sich mühsam durch Seiten quälen. Ich bin keine Bergsteigerin, deshalb kann ich mit diesen Schilderungen nicht viel anfangen, aber auf der anderen Seite lernt man dabei einen Mann kennen, der ständig und dauernd das Risiko sucht und oft auf dem schmalen Grad zwischen Leben und Tod balanciert, der ständig eigene Regeln außer Kraft setzt, nur um sich selbst und ich denke noch mehr anderen, zu beweisen, wie toll er ist. Sein Motto: Nur wer was tut ist wer, wer nichts tut ist nichts. Irgendwie musste das mit der Schlucht und dem eingeklemmten Arm wohl so kommen. Die Schilderungen des Martyriums sind zum Teil recht eindringlich und man kann auf der anderen Seite diese Zähigkeit und Willenskraft wirklich nur bewundern, aber viele Seiten sind auch wirklich zäh und langatmig und ich habe doch die eine oder andere überblättert. Einige bis viele Seiten weniger und etwas weniger Bauchnabelschau hätten dem Buch nicht geschadet.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?