find Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 28. März 2005
Nach Meinung des Autors gehöre ich eigentlich zu einer Generation, bei der "Hopfen und Malz" verloren sein müßte! Doch nachdem ich mich an die verblüffend klare und offene Argumentation des Buches gewöhnt hatte, war die Lektüre schon so etwas wie eine Offenbarung und ein echtes Vergnügen! Auch wenn man vielen Entwicklungen in unserem Land schon immer mißtraut hat, ist man normalerweise weit entfernt von den Erkenntnissen, die hier umfassend vermittelt werden!
Roland Baader ist ein kompromißloser Anhänger und Verfechter des klassischen Liberalismus und damit von Freiheit und Marktwirtschaft. Das hört sich zunächst sehr theoretisch und abgehoben an, wird aber im Buch ganz praktisch und verständlich mit Leben gefüllt! Als Todfeinde von Freiheit und Marktwirtschaft werden der Sozialismus aber auch der Sozialstaat (Samtpfotensozialismus) ausgemacht! Der Autor argumentiert messerscharf und für mich völlig schlüssig. Zudem wird bei ihm ein Moralbegriff sichtbar, der Ihn für mich sehr glaubwürdig macht!
Alles in allem ein sehr überzeugendes Plädoyer für Freiheit und Marktwirtschaft und eine Kampfansage an die politische Manipulation und ihre Nutznießer! Die werden, sicher versuchen ihn mit der üblichen Phrase als "neoliberalen Turbokapitalisten" zu verunglimpfen. Doch das trifft ihn nicht wirklich, denn für ihn ist das absolut kein Schimpfwort! Schade, daß ich erst jetzt auf die Bücher dieses sehr bemerkenswerten Mannes gestoßen bin!
Absolut lesenswert! Aber Vorsicht, Ihre bisherige Weltanschauung könnte sich ziemlich grundlegend verändern! Der engagierte "Rufer in der Wüste" Roland Baader will jedenfalls genau das erreichen!
1111 Kommentare| 82 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?