find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 19. Dezember 2009
Heute möchte ich mal ein paar takte zur ersten Steelhouse Lane schreiben. Denn diese Scheibe hat mir bei diese Woche nach Jahren eigentlich erst voll eingeschlagen. Denn ich besitze schon seit längerer Zeit beide Alben der Band, wobei ich dem 2.ten Album immer mehr beachtung geschenkt habe. Dieses Album wurde von mir einfach zu wenig beachtet und ist so auch die letzten Jahre leider schön eingetaubt :-(.

Nun ja diese Woche jedenfalls hat sich die Scheibe in meinem Auto praktisch festgebissen. Steelhouse Lane spielen einen qualitativ hochwertigen Melodic Rock, mal härter mal ruhiger, aber immer auf überdurchschnittlich hohem Niveau. Die Gitarren sind von Mike Slamer den man von "Streets", "Seventh Key" oder auch seinem gleichnahmigen Soloalbum kennt. Auch der Gesang von Keith Slack gefällt mir sehr gut. Sein Organ ist quasi zugschnitten für erstklassigen Meldic Rock.

Fazit: wer mit Bands wie "Fith Angel", "Phenomena" oder "House of Lords" was anfangen kann sollte unbedingt einmal Steelhouse Lane antesten. Beide Alben der Band sind wirklich durchweg gelungen, wobei ich jetzt keinen großen Unterschied zum "Slaves..." Album sehe. Fans von gutem Melodic Rock werden jedenfalls an dieser Scheibe ihre wahre Freude haben!
22 Kommentare| Eine Person fand diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?