Hier klicken Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AlexaUndAmazonMusic GC HW16

2.0 von 5 Sternen Schöne Touren - oft schlechte Beschreibungen, 9. August 2002
Rezension bezieht sich auf: Bike Guide, Bd.8, Genußtouren Oberbayern (Taschenbuch)
Elmar Moser beschreibt in seinem Guide Nr. 8 einige wirklich schöne Touren. Nachdem wir knapp ein Drittel dieser Touren abgefahren sind haben wir das Buch aber in den Keller verfrachtet. Das lag vor allem daran, dass die Tourenbeschreibungen wirken, als wäre Herr Moser nie selbst die Touren gefahren, sondern hätte sich anhand seiner (wirklich tollen) Bike Guide 1 Touren und einer Landkarte die Wege neu zusammengestöpselt. Dazu kommt, dass der Autor offenbar ein sehr zwiespältiges Verhältnis zu Entfernungsangaben hat. 10 Meter lt. Elmar Moser bedeuten etwas zwischen einem und 150 Metern.
Fazit: Lieber den Bike Guide 1 kaufen, der ist zwar konditionell anspruchsvoller, aber das ist zwei Stunden in der Gegend herumirren auch.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 18.07.2009, 08:18:19 GMT+2
Prinz Valium meint:
Also das mit den ungenauen Entfernungsangaben kann ich nicht bestätigen. Wir sind inzwischen zwei drittel der Touren abgefahren und ich bin jedesmal begeistert, wie genau die Beschreibung ist. Wir haben bisher nie zusätzlich eine Landkarte auspacken müssen.

Schöne Grüße und viel Spaß beim Biken wünscht,
Prinz Valium