flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive

am 4. Dezember 2009
Ich hatte schon das erste Buch von Ulrich Borstelmann (Mein Mac) gelesen und fand es ein ziemlich gelungenes Einsteigerbuch für den Mac. Umso gespannter war ich nun auf ein Fotografie-Buch aus dieser Reihe, weil ich recht gerne fotografiere.
Von Stil und Aufmachung passt es genau in die Mein Mac-Reihe, vor allem der Bildteil ist mit beeindruckenden Fotos sehr ansprechend. Inhaltlich finde ich alles, was mich zum Thema Fotografie und Fotos am Mac (Bildbearbeitung, Archivierung, Präsentation, Austausch mit iPhone/iPod) interessiert.
Wie heißt es im Vorwort so schön: "Bücher über Fotografie gibt's wie Sand am Meer...". Das ist zwar richtig, aber Mein Mac als Fotoatelier ist doch noch mal anders: es gibt mir Anregungen zum fotografischen Sehen, zeigt mir, wie ich mit "Herz und Seele" zu wirklich besseren Fotos komme, und sogar das - eher technische - Thema der Bildbearbeitung am Mac wird mir in diesem Buch erfreulich charmant vermittelt. Ich finde diesen Mein-Mac-Stil einfach super!
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink