am 20. November 2004
Die CD-Rom „die Maus" basiert auf die inzwischen schon ca. 30 Jahre alte Vorschulsendung im dritten Fernsehprogramm " Die Sendung mit der Maus". Danach ist auch die CD aufgebaut. Es gibt viele Lach- und Sachgeschichten, Spiele, Malprogramme und Bastelanleitungen. Im Mittelpunkt steht die Mausmaschine, die die Kinder zu jedem Programm bringt.. Die „Maus" ist grafisch gut gestaltet und zum größten Teil einfach zu bedienen.
Ich habe die CD mit sechs Kindern im Alter zwischen vier und sechs Jahren getestet. Zwei kannten die Maus vom Fernsehen her und waren gleich begeistert.
Ich selbst hatte meine große Freude an der „Maus". Ich finde sie sehr phantasievoll gestaltet. Jedoch spricht sie nur die Kinder an, die auch die etwas anspruchsvolleren Vorschulsendungen sehen. Unseren Kindern fehlte die „Action".
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink