Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen übersehen..., 1. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Fireball-25th Anniversary (Audio CD)
fireball hatte ich seinerzeit zwischen einer kassettenaufnahme von "in rock" und meiner ersten von zusammengekratzen taschengeld gekauften LP "machine head" irgendwie übersehen.

klar kenne ich alle songs und irgendwann hatte ich auch die LP, trotzdem - erst jetzt habe ich wiederentdeckt, was das für eine großartige rockscheibe ist, die auch musikalisch irgendwie zwischen diesen beiden alben angesiedelt ist.

etwas abgehalten hat mich das veränderte cover, das hier zu sehen ist - aber keine sorge - es ist ein hochwertiger kartonschuber und im inneren findet sich auf der eigentlichen CD das natürlich entsprechend verkleinerte LP-originalcover samt dickem booklet mit infos und vielen fotos.

die größte überraschung ist aber wohl das remaster. die matschige ursprünglich recht komprimierte aufnahme bekommt hier farbe, durchhörbarkeit und besonders ian paice's drumset ist größer und treibender geworden und glaubhafter zwischen die lautsprecher gestellt. klar, audiophil ist das noch immer nicht, aber mindestens so gut wie die anderen remasters oder MIJ.

gillan präsentiert sich mit mehr saft und kraft und es ist deutlich zu hören, dass hier einer der besten rocksänger ever zu werke geht.

deshalb selbst für besitzer des originals ein must have, überhaupt um diesen preis.

dazu gibts noch 8 interessante (vor allem der "fireball" instrumental take one) und sinnvolle bonustracks - super und locker mehr als 5 sterne für die einzig wahren erfinder des riffigen-wechselspiel-hard-rocks und der ekstatischen solos.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 06.07.2009 11:18:14 GMT+02:00
Stephan Urban meint:
no - nach fast einer woche doch noch eingestellt, hab nicht mehr damit gerechnet....

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.07.2009 11:40:18 GMT+02:00
V-Lee meint:
ich muß mir die wieder mal reinziehen - bis jetzt gehörte sie nicht zu meinen lieblingsalben, aber vielleicht ändert sich's ja noch.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.07.2009 12:36:23 GMT+02:00
Stephan Urban meint:
also mir gefiel sie wieder mal irre gut. der titelsong kreist seither ständig im schädel, wie ein ohrwurm...

Ort: wien

Top-Rezensenten Rang: 632