find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 5. August 2013
Fast zehn Jahre lang (O-Ton Marc Anthony im Booklet, der vermutlich sein Cover-Album von Hector Lavoes "El Cantante" nicht mitzählt) mussten seine Fans auf ein neues Salsa-Album warten.... nun hat das Warten ein Ende und es hat sich gelohnt! Mir erscheint der Opener und vorab zu Marketing-Zwecken häufig gespielte Titel "Vivir mi Vida" nicht der stärkste Song auf dem Album zu sein - aber das ist nur ein persönlicher Eindruck. Melodisch, klangvoll und ausdrucksstark finde ich besonders "Volver a Comenzar" und "Flor Pálida", wobei es mir wirklich schwer fällt, einen Titel besonders hervorzuheben. Je länger ich das Album höre, desto besser gefallen mir "Cambio de Piel" und auch "Espera", wobei ich mich des Eindruckes nicht erwehren kann, dass die CD nach hinten hin etwas schwächelt. Was mir fehlt, ist ein lässig tanzbarer mid-tempo Song wie Stings Salsa-version von Fragile, etwas, das leider gern auch einige DJs verdrängen, die Salsa mit superschnell gleichsetzen.
Die Pop-Version von "Vivir mi Vida" hätte man sich meiner Meinung nach sparen können. Ein typisches Marc Anthony-Salsa-Album jedenfalls, das sich hinter seinen exzellenten Vorgängern "Valio la Pena" und "Contra la Corriente" nicht zu verstecken braucht und das sehr viel Lust auf Tanzen macht. Einlegen. Feststellen, dass die Füsse zu zappeln beginnen. Tanzen! ;-)
Was ist das?

Was sind Produktlinks?