CM CM Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic BundesligaLive wint17

am 9. November 2013
Wie auch die ersten beiden Vol. des new 52 Batman wird einem hier wieder Lesestoff der Spitzenklasse geboten. Zur Story will ich nicht zu viel verraten. Genau genommen müsste man Batman Detective Comics #1 gelesen haben um alles zu verstehen, doch ich persönlich halte die Reihe für nicht lesenswert und habe mir deshalb nur die Zusammenfassung durchgelesen. Eigentlich kann man nur sagen, dass der Joker nach langer Abwesenheit wieder in Gotham ist und seine Zeit für die Vorbereitung eines besonders makaberen Coups genutzt hat. Alles weitere würde schon wieder was vorweg nehmen.
Snyders Story ist auf dem gewohnt hohen Niveau und bei den Illustrationen bekommt man die Kinnlade einfach kaum wieder zu. Das entschädigt dann auch für das etwas laue Ende, das jedoch viel erzählerischen Raum lässt um später noch einmal aufgegriffen zu werden. Trotz der langen Jahre in denen es Batman und den Joker nun gibt schafft Snyder es eine Situation zu schaffen, die dann doch wieder Grenzen sprengt. Ich bleibe jedenfalls bei der Serie und freue mich jetzt schon auf Vol. 4 "Zero Year". Einen Stern muss ich jedoch abziehen, da der Einband mir persönlich nicht gefällt. Statt des schlichten schwarzen Einbandes mit Bat-Symbol-Prägung und illustriertem Schutzumschlag bekommt man hier einen bedruckten, foilierten Umschlag mit einem ebenfalls teilweise bedruckten Schutzumschlag (quasi als 2-Komponenten Illustration). An sich nicht unschön, jedoch fehlt mir persönlich die stilsichere Schlichtheit und der Unterschied fällt im Regal deutlich auf (schade, denn ich hätte gern eine einheitliche Sammlung). Hoffentlich ist das nur eine Ausnahme und man rudert für "Zero Year" wieder zum alten Design zurück.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?