Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited BundesligaLive longSSs17

am 16. November 2013
Das Ringke Slim (SF Black Schwarz) sitzt wie angegossen auf meinem Nexus 5. Die Oberfläche ist die gleiche wie die des Nexus 5 und somit optisch sehr hochwertig. Die in anderen Rezensionen kritisierten (leichten Guss-Grate) an einigen Stellen kann ich bestätigen. Diese sind aber definitiv kein Problem: Einfach mit der Nagelfeile ein paar Mal kurz über die Stellen feilen und es liegt absolut 'weich' in der Hand. Dies könnte der Hersteller vermutlich auch selber tun, der Preis wäre dann aber vermutlich nicht mehr derselbe.

Eine super Hülle, die meine Erwartungen deutlich übertrifft. Endlich brauche ich mein Nexus 5 nicht mehr mit Samthandschuhen anfassen und kann es auch mit dem Display nach unten ablegen, ohne Kratzer fürchten zu müssen. Ich war etwas skeptisch, aber der durch die Hülle leicht erhöhte Rand links und rechts stört mich nicht bei der Bedienung des Touchscreens. Bin positiv überrascht.

Kamera und Blitzlicht passen sehr gut in die Aussparungen (1A zentriert), Kopfhörer ebenfalls und die Tasten sind weiterhin einfach bedienbar. Manche Nexus 5 Nutzer stören sich an den etwas scharfen Kanten des Lautstärkereglers und der Powertaste. Mit Softcase kann man das natürlich umgehen, aber auch mit dem Ringke Slim ist das absolut kein Thema mehr. Man drückt die Tasten quasi 'von oben' und spürt die Kanten somit nicht mehr.

Ich erwarte zwar noch 2 Softcases (ebenfalls aus USA), um auch andersartige Hüllen testen zu können, bin mit dem Ringke Slim jedoch so zufrieden, dass es vermutlich die Hülle meiner Wahl bleiben wird. Es schützt ausreichend und passt perfekt zum stilvollen, schlichten Design des Nexus 5.

Fazit: Tolle Qualität, sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

--------------

Update 2013-11-26

Letzte Woche sind auch die 2 TPU Cases von Amazon.com eingetroffen:

- Caseology Matte Finish Slim Fit Flexible Hybrid TPU Case (Matte Black)
- viel zu dick und schwer
-> keine Alternative

- Diztronic Matte Back Black Flexible TPU Case
- sitzt perfekt
- das Nexus 5 liegt damit besser in der Hand als mit dem Ringke (und auch als ohne Case)
- Knöpfe sind trotz TPU super bedienbar
- schützt besser als das Ringke, da weich und 100% Rundumschutz
- Wulst am Display etwas dicker als beim Ringke (hier könnte sich auch Staub sammeln)
- Kameraöffnung nicht perfekt zentriert (nur ganz leicht, kein funktionales Problem, aber sichtbar)
- Kophöreröffnung gefällt mir nicht (quadratisch, während alle anderen Öffnungen abgerundet sind)
- 10g schwerer (23g) als das Ringke (13g)

'Diztronic' oder 'Ringke' ist letztendlich sicher eine Frage des persönlichen Geschmacks. Ich habe ein wenig hin und her getestet, bleibe aber beim Ringke. Einerseits wegen des perfekt aufs Nexus abgestimmten Designs (ein TPU case hat jeder und das Phone wirkt damit immer etwas weniger edel), andererseits ist es leichter, trägt optisch weniger auf und schützt mein Nexus immer noch ausreichend gut.

Das drahtlose Laden hat bei mir übrigens mit allen 3 Hüllen problemlos funktioniert (Zens ZESC02B/00).
44 Kommentare| 37 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?