Ich bastele gern mit unseren Kindern und suche deshalb auch immer Dekoideen, die sich recht leicht umsetzen lassen - und die am besten natürlich auch was hermachen. Letztes Jahr habe ich nun dieses Buch entdeckt, das wunderschöne Ideen enthält, die sich großteilig auch mit Kindern umsetzen lassen. Sehr schön finde ich, dass viele Naturmaterialien genutzt werden. Die kann man mit Kindern wunderbar sammeln und dann damit basteln.
Am Anfang findet man gleich eine Auflistung der Utensilien - in Wort und Bild.
Dann findet man eine Anleitung zum Kranzbinden (die hab ich jetzt nicht unbedingt gebraucht, aber für Anfänger ist es super!).
Und schließlich gehen die Dekoideen los: Adventskalender und Anhänger, Weihnachtszauber auf dem Tisch, Kränze und Äste, zauberhafter Blumenschmuck und Balkon und Garten in festlichem Glanz.
Zum Schluss gibt's eine Übersicht über alle Dekoideen im Bild (50 kleine Bilder auf einer Doppelseite). Es folgen die Vorlagen sowie Adressen und Bezugsquellen.
Ich war nicht nur aufgrund der meist einfachen Umsetzung, sondern vor allem auch wegen der tollen Ergebnisse sehr begeistert. Ich habe wohl einen ähnlichen Geschmack wie die Autorinnen - jedenfalls sind die Ideen nicht so kitschig, sondern eher klassisch und eben mit vielen Naturmaterialien. Wir waren in der Vorweihnachtszeit und an Weihnachten auf alle Fälle sehr begeistert und ich wurde auch von Freunden auf einige selbstgebastelte Dekos angesprochen.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?