Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 23. Juli 2012
Dieses wunderbare kleine Buch sollten nicht nur diejenigen lesen, die sich gerade in einer "Kränkungskrise" befinden. Es lohnt sich schon, beim "Blick ins Buch" das Inhaltsverzeichnis zu lesen. Was die Autorin hier auf nur etwas mehr als 100 Seiten in kurzen, prägnanten Kapiteln präsentiert, ist wie ein Spiegel, in dem sich jeder von uns ganz individuell erkennen wird, wenn er bereit ist, es zuzulassen. Denn wir alle kennen diese emotional schmerzlichen Gefühle, die uns in gewissen Situationen gefangen nehmen und oft qualvoll nachwirken, ohne uns dessen bewußt zu sein, daß die eigentlichen Ursachen für den empfundenen Schmerz tief in uns selbst liegen und nun mit dem "äußeren" Ereignis in Resonanz kommen. Jemand berührt gewissermaßen eine alte seelische Wunde, einen uns nicht bewußten Glaubenssatz und damit verbundenes Verhaltensmuster, verdrängte und nicht gelebte Sehnsüchte, Wünsche, Bedürfnisse... Niemand wird nach dem Lesen und "Sich einlassen" auf dieses Büchlein sagen können, daß er sich nicht "berührt" fühlt - vorausgesetzt, er hat den Mut, die Anregungen der Autorin aufzugreifen und tatsächlich in sich hineinzuspüren, wo man selbst so verletzlich ist, wo man selbst "gekränkt" reagiert und was da in der Tiefe ist, das diesen Schmerz empfindet... Das kann sehr heilsam sein und ist nicht nur die beste Vorsorge, um künftige Situationen dieser Art nicht mehr als verletzend, "kränkend" zu empfinden, sondern bringt uns voran auf dem Weg unserer Selbsterkenntnis.
Dieses nunmehr dritte Buch von Bärbel Wardetzki zu dieser, uns mehr oder weniger alle betreffenden Thematik, ist aus unserer Sicht nicht nur wegen der Kürze und Klarheit, sondern besonders wegen der für jeden Leser sofort spürbaren Lebensnähe ein wirklich großartiges Buch der "Lebenshilfe" und der Selbsterkenntnis für alle, die wirklich daran interessiert sind, mehr über "Sich Selbst"
zu erfahren und sein Leben selbst-bewußter zu gestalten.

Wir sind ebenfalls therapeutisch tätig, und wer unsere anderen Beiträge kennt, der weiß, daß wir für eine sehr breite Vielfalt therapeutischer Ansätze, Methoden und Sichtweisen offen sind und daß wir überwiegend nur solche Titel rezensieren, die wir für besonders wertvoll halten.
Dieses Buch gehört auf jeden Fall dazu !

Regina und Peter
11 Kommentar| 56 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?