Amazon-Fashion Hier klicken Anki Bestseller 2016 Cloud Drive Photos TP-Link All-in-One-BOX Learn More naehmaschinen Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited GC HW16

5.0 von 5 Sternen Sieger der Herzen, 22. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Nikon AF-S DX Zoom-Nikkor 55-200mm 1:4-5,6 G IF-ED VR Objektiv (52mm Filtergewinde, bildstab.) schwarz (Camera)
Ich gebe zu...wenn es um meine Kamera geht mache ich in der Regel nur ungern Kompromisse. Ich kaufe gerne Qualität und erwarte bei jedem Produkt eine lange Haltbarkeit und eine gewisse Wertigkeit. Mein Objektivpark ist entsprechend aufgestellt.
Warum ich mir für diese Brennweite ein doch recht günstiges Objektiv gekauft habe lässt sich recht einfach erklären. Der Bereich zwischen 85 und 200 mm ist der von mir am wenigsten verwendete Bereich. Es war mir daher wichtig ein leichtes und gut zu transportierendes Glas zu finden, da es ja mehr getragen als montiert wird.
Vor allem aber war ich sehr neugierig auf das 55 - 200, da es überall nur sehr gute Bewertungen hat. Dazu kamen die vielen Fotos die ich mir auf pixelpeeper angeschaut haben.

Als Materialfetischist war ich erst mal etwas skeptisch, das Nikon ist sehr leicht und hat auch noch ein Kunststoffbajonett. Als nichts weshalb ich erst mal in Begeisterung ausbrechen muss. Bei den ersten Fotos fiel mir dann auf, dass der VR ein deutliches Klackgeräusch macht...wieder etwas was mir nicht so gut gefällt. Ich bin da etwas seltsam.
Entsprechend habe ich von den Fotos nicht wirklich viel erwartet und was soll ich sagen...ich wurde eines besseren belehrt.

In Punkto Schärfe, Farbe und Bokeh kann ich bezogen auf den Preis wirklich nur in Jubel ausbrechen. Auch die technische Seite wie der AF und der Stabilisator kann ich nur loben.

Es ist an sich unglaublich welche Bildqualität Nikon mit diesem Objektiv liefert.
Fazit: Topp Glas zum sehr günstigen Preis.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]