Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited Fußball longSSs17

VINE-PRODUKTTESTERam 13. Januar 2012
Dieses Kochbuch ist mal was anderes! Neben den Rezepten gibt nämlich auch "Ideen". Dies sind sozusagen dreizeilige Rezepte, etwa "Mischen Sie Apfelstückchen mit Himbeeren und Honig - kühl serviert ein tolles Sommerdessert". Daher kann ich die Kritik anderer Leser, das Buch wäre nur etwas für geübtere Köche, überhaupt nicht nachvollziehen. Im Gegenteil: Basisrezepte sind en Detail erklärt. Selbst für das Kochen eines perfekten Frühstücksei oder zum Kartoffelkochen gibt es eine genaue Anleitung.

Es finden sich Must haves wie Risotto, Pizzateig, Pasta, Gemüsebrühe und andere klassische Koch-Gundlagen. Daneben gibt es freilich auf Aufwendigeres wie Souffles. Man muss ja auch nicht alles 1:1 nachkochen, sondern kann sich inspirieren lassen. Sehr schön finde ich die Erläuterungen zu exotischen Zutaten und die vielen nützlichen Tricks, z.B. wie luftige Muffins oder knusprige Hähnchen gelingen.

Was mir sehr gefallen hat: Jedes Rezept ist zeitgemäß. Man findet also weder fettes Eisbein mit Sauerkraut noch gebackenes Kalbshirn.

Die Gestaltung ist gelungen und die vielen schönen Bilder machen richtig Lust aufs Kochen. Ein bisschen unpraktisch finde ich, dass das Buch nicht aufgeschlagen bleibt, wenn man es aufgeschlagen auf dem Tisch liegenlassen will. Es schlägt sich selber wieder zu. Aber gut! Kein echter Nachteil.

Ich bin passionierte Hobbyköchin und würde dieses Buch unbedingt weiterempfehlen! Fünf Sterne.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?