1.0 von 5 Sternen Kein Tageszeitungsersatz, 15. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Frankfurter Allgemeine (Kindle Edition)
Ich habe mir diese FAZ bestellt um im Urlaub in Italien informiert zu sein. Ich werde das Probeabo aber nicht verlängern.
Die technische Umsetzung einer Zeitung auf dem Kindle finde ich an sich recht gelungen, nur die Überschriften im Inhaltsverzeichnis sind leider ziemlich nichtssagend, sodaß man jeden Bericht erst einmal aufrufen muss, um zu sehen worum es geht. Das sollte dringend verbessert werden.
Ansonsten bezieht sich meine Kritik eher auf das Inhaltliche dieser Zeitung. Ich finde die Berichterstattung ziemlich einseitig, die Zielgruppe scheinen wohl eher Börsenjunkies zu sein. Ich weiss nicht ob es sich bei der Kindle-Version nur um eine stark abgespeckte Version handelt, oder ob die FAZ auch in der Printversion so ist, aber ein Ersatz für meine lokale Tageszeitung, um über Politik und Weltgeschehen informiert zu sein, ist diese Kindle-FAZ keinesfalls. Um über das aktuelle Geschehen schnell informiert zu sein, findet man unter diversen Smartphone-Apps besseres, und das auch noch kostenlos. Auch der kostenlose EMail-Newsletter der Deutschen Welle bietet ausgewogenere Informationen.
Was mir auch auffiel: ich bekam keine Samstagsausgabe (wird die FAZ nur Mo-Fr geliefert?) und es ist nicht einmal ein Wetterbericht enthalten, obwohl es eigentlich eine Rubrik dafür gibt.
Zudem finde ich die Zeitung für das Gebotene viel zu teuer. Für den Preis erwarte ich dann schon den Nachrichtenumfang meiner gedruckten Lokalzeitung.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 15.11.2011, 10:36:12 GMT+1
golden haze meint:
Es gibt bei den Tageszeitungen eine Möglichkeit, eine Artikelliste anzeigen zu lassen & da kann man von allen Artikeln die ersten 3 Zeilen lesen und sieht so, worum es geht. Wenn man sich nicht anständig mit dem Gerät und dem rezensierten Artikel beschäftigt, kann man die Rezension auch ganz lassen!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.01.2012, 18:31:25 GMT+1
Zuletzt vom Autor geändert am 14.01.2012, 18:31:46 GMT+1
Ich wollte diese Information auch geben, mich aber eines freundlicheren Tones befleißigen. Aber das steht in einer anderen Gebrauchsanweisung, die Sie offensichtlich noch nicht gelesen haben.