find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Storyteller AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 25. April 2012
Inhalt

Als Cat 16 Jahre alt war, erfuhr sie, dass ihr Vater ein Vampir war, der ihre Mutter vergewaltigte. Seitdem kann sie sich auch erstmals erklären, warum sie größere Kräfte als andere Menschen hat. Sie erfährt vom Hass ihrer Mutter auf diese Kreaturen und verspricht ihr, Jagd auf sie zu machen.

Mit nunmehr 22 Jahren lernt Cat aber eine neue Lektion: Nicht alle Vampire müssen Bestien sein. Sie lernt Bones kennen, einen betagten aber sehr attraktiven Vampir, der sie mit viel Mühe davon überzeugen kann, dass er keine Menschen ermordet, sondern wie sie Jagd auf Vampire macht.
Die beiden schließen sich zusammen und versuchen fortan gemeinsam, hinter den Anführer einer Gruppe zu kommen, die junge Mädchen, welche keine Familie und nur wenig Freunde haben, verschwinden lassen.

Als die beiden sich näher kommen, ist Cat schockiert. So etwas spricht gegen alles, womit sie aufgewachsen ist.

Kritik

Dies ist der Auftakt zu einer Serie und zugleich mein erster Roman von Jeaniene Frost.
Die Geschichte ist eigentlich recht ernst, trotzdem schimmert immer wieder Humor durch, so dass man schmunzeln muss. Wer einen schwachen Magen hat, sollte auf das Buch verzichten, denn die Beschreibungen der Gewalt sind sehr ausführlich und anschaulich.

Die Charaktere haben mir gut gefallen. Bones ist sympathisch, wobei man immer wieder merkt, wie gefährlich er eigentlich ist. Cat ist eine gelungene Hauptfigur. Die Geschichte wird aus ihrer Sicht erzählt (in der Ich-Perspektive), was mich sonst eher stört. Doch in diesem Buch hat es gut gepasst.
Die beiden geben eine feurige Kombination ab, und wie sich die Liebesgeschichte entwickelt hat mir gut gefallen.
Leider muss ich sagen, mag ich es überhaupt nicht, wenn Bücher mit einem Cliffhanger enden, was hier leider der Fall ist.

Das Buch lässt sich flüssig lesen, ich habe jedoch einige Seiten gebraucht, um wirklich in die Geschichte rein zu finden. Auch danach ließ es sich nicht weglesen, es hat mich aber trotzdem interessiert, wie es weiter geht.
Auf den zweiten Band darf man auf jeden Fall gespannt sein!

Fazit

Guter Auftakt zu einer neuen Serie!
Was ist das?

Was sind Produktlinks?