Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

TOP 1000 REZENSENT VINE-PRODUKTTESTERam 20. Juni 2012
Katniss und Peeta sind wohlbehalten in ihrem Distrikt 12 angekommen. Doch schon lauert neue Gefahr in Form des Präsidenten Snow. Und der macht keinen Hehl daraus, wie wütend er über Katniss' Sieg ist.

Suzanne Collins liefert hier leider einen typischen 2. Band einer Trilogie ab: eine Hängepartie zwischen Band 1 und 3. Bis zur Mitte des Buches geht es um Belanglosigkeiten, die zwar für eine Nebengeschichte interessant sein können, aber so ausgewälzt einfach nur den Lesespaß verderben. Andere Erzählstränge, denen ich eine gewichtigere Rolle eingeräumt habe, da sie den Fortgang der Geschichte wesentlich beeinflussen, werden mit wenigen Seiten abgetan.

Die zweite Hälfte des Buches und der darin beschriebene, erneute Aufenthalt in der Arena, mutet nur auf den ersten Blick spannender an. Denn es ist nichts weiter als ein Aufguss der Spiele aus Band 1. Desweiteren begeht die Autorin dort einen für mich kapitalen Fehler, der mich daran zweifeln lässt, ob sie für das Buch gewisse Details überhaupt recherchiert hat.

Lediglich das Ende stimmt mich versöhnlich und lässt mich auf einen spannenden dritten Teil hoffen.

Ihrem Schreibstil bleibt Suzanne Collins allerdings treu, denn er ist leicht und flüssig zu lesen, so dass ich auch dieses Buch innerhalb eines Tages gelesen habe. Katniss, die die gesamte Geschichte aus der Ich-Perspektive erzählt, ist weiterhin so emotional wie ein Stein. Sehr schade in meinen Augen, da hier großes Potenzial für die Geschichte verschenkt wird.

Fazit: "Gefährliche Liebe" muss man nicht gelesen haben, denn in diesem Band passiert kaum etwas, was für den Fortgang der Geschichte erwähnenswert wäre.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?