Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 16. Mai 2014
Ich kann die positiven Bewertungen überhaupt nicht nachvollziehen - in keinster Weise.
Dieses Buch ist eine Hommage an die eigene Beziehung des Autors oder anders gesagt die Biografie zweier Freigeister, die versuchen auf (selbstverständlich) intellektueller Weise ohne dabei spießig oder einengend zu sein ihre Beziehung am Leben zu halten. Natürlich in schön :-)

So, Schluss mit Sarkasmus. Die Tipps die sich in diesem Buch befinden sind soweit ich das beurteilen kann richtig und auch anwendbar aber nichts Neues. In jeder Psychorubrik einer Frauenzeitschrift finden sich ähn-liche Ratschläge, wenn nicht die Selben.
Sehr störend empfinde ich auch das permanente Verweisen auf das eigene Beziehungsdrama und das nicht in einem Nebensatz, nein. Es folgt ein "Beziehungstipp" und daraufhin 1-3 Seiten Anekdoten aus dem eige-nen Beziehungsdilemma. Das finde ich nicht nur extrem nervig beim Lesen, es bringt mich zudem nicht wei-ter und (mal auf den Punkt gebracht) interessiert es mich auch herzlich wenig wer wen wann betrogen hat und welche Dramen sich zwischen diesem 2er Gespann abgespielt haben. Zumal in den meisten Fällen diese Beispiele nur mit sehr viel Fantasie einen Bezug zum vorangegangen Tipp haben.

Abschließendes Fazit:
1. Punkt Abzug: für die Wortwahl / Schreibstil: Zwanghaftes "cool" und "locker" rüber bringen.
2. Punkt Abzug: Die Ratschläge sind wirklich kein Meilenstein
3. Punkt Abzug: zu biografisch geschrieben - Lücken füllen mit Geschichten
4. Punkt Abzug: Das permanente Verweisen des Autors "Du musst mich nicht mögen", "Ich weiß jetzt hab ich mich unbeliebt gemacht", "Dann stell doch das Buch in den Schrank..:". Ist auf Dauer unfassbar nervig!

Also alles in allem ein für mich wirklich-wirklich (Insider) schlechtes Buch.
1414 Kommentare| 60 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?